Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Der Zeit Zwirbel Effekt und seine Knöpfchendrücker von Daniela Rohr

In dem Buch reihen sich Kurzgeschichten aneinander die mal mehr und mal weniger miteinander zu tun haben und sich teilweise gegenseitig erklären. Die Kurzgeschichten stammen aus dem Genre Sci-Fi und behandeln auch dementsprechende Themen, wie Auserirdische, Raumschiffe, die Vernichtung von Planeten usw. Das Buch inhaltlich zusammen zu fassen ist schwierig, da jede Kurzgeschichte in sich schon abgeschlossen ist und ihren eigenen Inhalt hat. 

Ich fand das Buch klasse! Ich bin eigentlich kein Kurzgeschichten Fan, aber der Titel hat einfach direkt meine Aufmerksamkeit erregt und ich musste zu schlagen und ich bin nicht enttäuscht worden. Man wird mit viel Humor und Sarkasmus durch die Geschichten geleitet. Allerdings ist dies kein Buch für zwischendruch, denn man muss teilweise schon nachdenken und darüber grübeln um die Zusammenhänge zu verstehen und vor allem um die kleinen Spitzen der Autorin zu erkennen. Von mir abeer nur 4 Sterne weil mich nicht alle Geschichten zu 100 Prozent überzeugen konnten. Ansonsten ein sehr gelungenes Buch zum weiterempfehlen.

Kommentare