Direkt zum Hauptbereich

gemeinsam Lesen #106

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Habt ihr eigentlich schon gesehen dass ihr uns für die 4. Frage gerne auch Vorschläge hinterlassen könnt, so dass wir EURE Fragen mal als 4. Frage verwenden? :) Nein? Dann schaut hier: 

 Dort findet ihr auch den Ausblick auf die vierte Frage, die es in der nächsten Woche geben wird!

Ich würde gerne wissen, wie euch das mit der 4. Frage gefällt, dass sie im Vorfeld schon bekannt gegeben wird. Nutzt ihr das und plant euren Beitrag vorher? 
Mich persönlich stört es ehrlich gesagt.... Aber ich richte mich da gerne nach euch, daher interessiert mich, ob ihr es auch wirklich überhaupt in Anspruch nehmt und euch das gefällt :)

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    für mich muss die vierte Frage nicht schon vorab bekannt sein. Man kann den Artikel ja auch ohne schon vorbereiten und nur die 4.Frage dann noch ergänzen. So muss ich mir die Frage am Tag vorher immer erst suchen - das ist nicht schlimm, denn ihr gebt euch sehr viel Mühe (danke nochmal!), aber - wie gesagt - für mich nicht unbedingt notwendig.

    Aber hier sind nun endlich meine Antworten:

    Gemeinsam lesen #106 - buchwelten

    Liebe und vor allem stürmische Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    ich finde das Vorabankündigen der 4. Frage okay und nutze es auch! Aber würde die Frage wieder erst dienstags veröffentlicht, wäre mir das auch recht :)

    HIer sind meine Antworten für diese Woche:

    Gemeinsam lesen #12 bei maaraavillosa

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Also ich nutze das und für mich ist das Vorabankündigen recht sinnvoll. Aber wenn das wieder so wird wie vorher, ist das eben so :D

    Mein Beitrag
    Heute mit einem Buch, das bestimmt schon jeder gelesen hat außer ich..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Morgen :-)

    Ich nutze die Möglichkeit, meinen Beitrag vorab zu erstellen. Denn ich habe morgens einfach nicht die Zeit, alles bzw. die vierte Frage fertig zu machen. Und wenn ich das nach Feierabend gemacht habe, ging ich meistens unter.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich bin heute auch wieder dabei :)

    Gemeinsam Lesen bei Weltenwanderer

    Wünsche allen einen schönen Dienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich komme mit der 4. Frage eigentlich gut zurecht - was stört dich denn daran?

      Löschen
  7. Hallöööchen ^^

    heute bin ich auch wieder mit dabei. Musste letzte woche leider ein wenig ausssetzen :)
    Taya's Crazy World - Gemeinsam lesen #106


    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh.. frage nicht beantwortet :)
      Also was die Vierte Frage angeht.. nein ich nutze die vorankündigung nicht.... ich fand es vorher, ohne die ankündigung besser, der überraschungseffekt auf die Frage war da, was das ganze für mich auch irgendwie mit ein bisschen ausgemacht hat... also als kleiner Grund...
      ich habe die vorankündigungen bisher auch immer gewissentlich ignoiert und warte jeden Mittwoch auf die Frage :D

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Ich nutze das schon mit der viertes Frage, finde es aber schade, dass der Überraschungseffekt verloren geht.

    Hier mein heutiger Beitrag: MsBuecherwuermchens Welt Gemeinsam Lesen #7

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
  9. ☼ Guten Morgen Ihr Lieben ☼

    hoffe Ihr seid alle gesund und munter?

    Die Vorankündigung der 4. Frage finde ich gut :-)
    Je nachdem wie man Zeit hat, kann man schon ein wenig "vorarbeiten" ;-)

    Hier kommt mein Beitrag:
    Gemeinsam Lesen -Tanja's Bücherblog

    Liebe Grüße,
    Eure Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    ich bin auch gerne wieder dabei. Hier mein Beitrag
    Ich plane meistens meinen Beitrag, damit ich ihn schnell morgens posten kann ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen =)

    Es ist wieder Dienstag und ich bin auch wieder dabei.

    Mein Beitrag

    Dass es die vierte Frage nun schon im vorfeld gibt, für diejenigen, die es möchten, finde ich klasse =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen

    ich bin heute wieder mit dabei. Die Aktion ist einfach cool. Ich plane meine Beträge auch vor, weil ich bis zum Abend auf der Arbeit hocke. Sonst könnte ich an dieser Klasse Aktion nicht teilnehmen. Mich stört das also nicht. So hat man wenigstens auch Zeit für die Beantwortung der 4. Frage.

    Der Beitrag auf meinem Blog ist hier.

    Gemeinsam Lesen auf Kauzgeflüster

    Euch allen eine schöne Vorosterwoche
    Schuhuuuu!

    der buchkauz

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Ich finde es großartig, dass man die vierte Frage immer schon vorher kennt. Ich habe dienstags nicht unbedingt viel Zeit, alles fertig zu machen. So kann ich das Sonntag oder Montag in Ruhe vorbereiten. Das ist toll! Ich füge dienstags morgens nur noch die aktuelle Seitenzahl und das Zitat ein :)
    Natürlich mache ich auch heute wieder mit!
    Projekt Ghostreader

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    seit ihr auch mit so grandiosem Wetter heute in den Tag gestartet??? --> Schnee!!! Nachdem wir schon 20°C hatten :/

    Mein Beitrag für heute:
    LeseBlick

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich noch gar nicht raus geschaut, aber gestern hat es hier auch geschneit

      Löschen
    2. Ekelhaft, aber wer weiß, was der April noch so bringt :D :(

      Löschen
  15. Guten Morgen,

    ich lese auch gerade "Lilien und Luftschlösser" (@ Summi). :-) und bin schon auf Eure Antworten der vierten Frage gespannt:

    http://anruba.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-42-lilien-und.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich schreibe den Post am liebsten am Abend vorher, daher finde ich die Vorschau der Frage 4 total toll. Dann kann man sich Dienstags schön durch die Beiträge klicken und muss nicht noch am Post rumbasteln. Das ist viel entspannter!

      Löschen
    2. Ich hab erst 10 Seiten oder so :-D aber ich freue mich drauf!!

      Löschen
  16. Hey Ihr Lieben,
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-bei_31.html
    Ich finde es super, dass die vierte Frage vorab bekannt ist. Ich arbeite Vollzeit und musste immer eher aufstehen, um meinen Post pünktlich früh und nicht erst am Abend veröffentlichen zu können.
    Ich plane den Post daher nun immer schon einen Tag eher und das ist für mich wirklich eine Bereicherung, denn für mich kam es nie in Frage, bei der Aktion nicht mehr mitzumachen :)
    Ich denke, dass es den anderen ebenso geht, die arbeiten, oder Leute?
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich finde es auch gut, die vierte Frage schon eine Woche im voraus zu kennnen. Ich bereite ganz gerne am Wochenende ein bisschen was vor, da ich morgens nicht immer so viel Zeit habe.

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  18. Huhu bin auch wieder dabei^^ und ich freue mich auf die FBM

    Gemeinsam Lesen bei Mietze

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich finde es wirklich super, dass man jetzt die vierte Frage schon etwas früher kennt und man so besser planen kann.

    Hier mein Beitrag:
    Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich finde es auch sehr gut, dass die vierte Frage schon bekannt ist. Ich schreibe Post immer schon am Montag, sodass es echt praktisch ist, dass die Frage bekannt ist. Andernfalls wäre es Dienstag früh echt stressig für mich.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    Leni liest - Impressionen eines Bücherwurms

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    Also ich benutze das nicht ich gucke immer erst Dienstag sobald ihr die Frage gepostet habt.

    Hier mein Beitrag: http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/03/gemeinsa-lesen-9.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    bei dem grauenhaften Wetter bietet es sich ja an, zu lesen :)
    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Frage vorher schon online ist. Allerdings vergesse ich eh immer meinen Post vorher zu schreiben..

    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Auch ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! :-)

    Mich persönlich stört es nicht (mehr), dass die 4. Frage vorab bekannt gegeben wird, ich nutze das nun voll aus und erstelle den Post immer schon mind. einen Tag vorher. Am Dienstag aktualisiere ich dann nur mehr die Seitenzahl und schreibe den ersten Satz der Seite dazu. ;)

    Heute habe ich einen Thriller von Jussi Adler-Olsen für euch:

    Lasset uns gemeinsam Lesen

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    die Möglichkeit, sich schon vorher Gedanken über die vierte Frage zu machen, finde ich gut.
    Ich bin auch wieder dabei: Emmis Gemeinsam Lesen
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  25. Huhu.

    Mein Beitrag zu gemeinsam lesen :) Ich gehe später bei den anderen schaue, muss noch f+r unseren Urlaub packen.

    Dinchen´s Welt der Bücher

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hey zusammen

    Habe wieder einmal mitgemacht, hier meinen Beitrag:
    Books, Histories and Secrets

    Was die Frage zur 4 Frage anbelangt kommt es bei mir auf die Situation drauf an. Jetzt da ich bald in den Ferien gehe finde ich es super so kann ich den Post vorbeireiten und dann veröffentlichen. Wenn ich jedoch normal arbeite und zuhause bin schaue ich spontan was gefragt wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Hey zusammen

    Habe wieder einmal mitgemacht, hier meinen Beitrag:
    Books, Histories and Secrets

    Was die Frage zur 4 Frage anbelangt kommt es bei mir auf die Situation drauf an. Jetzt da ich bald in den Ferien gehe finde ich es super so kann ich den Post vorbeireiten und dann veröffentlichen. Wenn ich jedoch normal arbeite und zuhause bin schaue ich spontan was gefragt wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen! :)

    Ich bin auch wieder dabei: Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Mir gefällt es sehr gut, dass die vierte Frage schon vorher bekannt gegeben wird. Morgens vor der Arbeit habe ich meist nicht genug Zeit, um den Beitrag so zu schreiben, wie ich ihn gern hätte. Doch dank der veröffentlichten vierten Frage kann ich alles vorbereiten und füge Dienstag nur noch die aktuelle Seitenzahl und das Zitat ein. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin sehr gern wieder dabei! Die 4. Frage finde ich toll und bin gespannt was mich dort alles für tolle Aktionen und Veranstaltungen erwarten! =)

    Gemeinsam Lesen - I'm just a little girl

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  30. Hey~
    Ich finde es toll, dass ihr die 4. Frage vorab schon zugänglich macht. Ich hab vorher, wenn ich mal sonntags oder montags Zeit hatte und abzusehen war, dass ich in meinem Buch nicht wesentlich weiter kommen werde bis Dienstag, oft gedacht: Ach man, ich könnte jetzt schon so schön meinen Gemeinsam-lesen-Beitrag schreiben, aber eigentlich lohnt es sich nicht, weil ich die letzte Frage noch nicht kenne und zu der doch generell am meisten schreibe.
    Und die Lösung, dass die Frage auf einer extra Seite zu finden ist und somit jeder selbst entscheiden kann, ob er sie vorab lesen will, ist klasse.

    Hier geht's zu meinem Beitrag von dieser Woche:
    Gemeinsam lesen #39.

    Aly <3

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    hier mein Beitrag, heute mit 'Das Herzenhören', ein wirklich schönes Buch: Die Eule und ihre Bücher

    Zur Frage: Also ich habe das bisher immer genutzt, dass es die 4. Frage eher gibt, da ich wegen der Arbeit etc. meine Posts sehr gerne plane. Für mich ist das eine große Erleichterung. Ich würde mir wünschen, wenn es so beibehalten werden könnte :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    ich bin heute auch wieder dabei und hier ist mein Beitrag:

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_31.html

    Ich bin schon gespannt was ihr anderen gerade wieder spannendes lest :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo (:

    Zur Frage: Nein, ich nutze die Vorankündigung nicht. Ich mag mich eher jede Woche überraschen lassen und spontan beantworten!

    Hier meint heutiger Beitrag:

    ReadIt!

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen,

    ich bin auch wieder dabei. Mich stört es nicht, dass die 4. Frage für die kommende Woche schon feststeht. Ich würde es aber auch nicht vermissen, wenn es nicht so wäre. Ich bereite zwar alles soweit schon vor, aber erst dienstags aktualisiere ich alle Fragen und auch die letzte Frage beantworte ich immer erst dienstags. :-)

    Hier mein kleiner Beitrag:

    BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  35. Huhu =)

    Bin heute auch wieder mit dabei =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-48_31.html

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  36. Hey,

    ich bin natürlich auch wieder dabei, vor allem über die 4. Frage habe ich mich sehr gefreut. :)

    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    Freue mich über Besuch. :)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    ich habe die Aktion lange bei anderen Bloggern verfolgt und freue mich, nun das erste Mal ebenfalls mitmachen zu können. Ich habe den Beitrag auch heute früh ganz frisch verfasst und denke auch, dass ich das weiterhin so handhaben würde. So darf man gespannt sein, was die Frage sein wird und sich dann darauf einlassen. :) Aber für diejenigen, die planen, ist es vielleicht auch ganz praktisch und vielleicht werde ich das auch noch nutzen, wenn es mal zeitlich nicht so gut passt wie heute. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen,

    also ich finde es eigentlich auch gut, dass die vierte Frage schon vorher bekannt ist. So kann man sich da schon mal Gedanken drüber machen, was ich gerade in den nächsten Wochen, wenn ich wieder Uni habe, nicht unpraktisch finde, weil ich sonst immer erst Dienstagsabends die Zeit habe, die Frage in Ruhe zu beantworten, nur dass ich abends dann meistens keine Lust mehr habe :D

    Hier mein Beitrag für heute:
    Gemeinsam Lesen #13 Tigerhäschen ♥

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,
    ich nutze dir vierte Frage vorher schon, wenn ich Dienstag morgen nicht so viel Zeit habe, dann kann ich den Beitrag schon Montag Abend schreiben.

    It's a booktastic World

    Ich hoffe bei euch stürmt es nicht so, wie hier :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ich bin immer wieder begeistert, wie viele mitmachen und wie früh ihr alle dabei seid. Freue mich schon aufs Stöbern.

    Hier meiin Beitrag: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,
    ah die vierte Frage passt ja irgendwie gerade.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_31.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen,

    ich muss die vierte Frage nicht vorher wissen, für mich ist das dann wie eine kleine Überraschung und für mich macht es diese Aktion aus.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  43. Hey du,

    anbei mein heutiger Beitrag:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-22.html

    (Ich muss mir unbedingt nochmal genau anschauen wie ich das mit dem verlinken schaffe, sieht ja sonst echt ätzend aus)

    Am Anfang war ich total dafür, dass die die vierte Frage schon vorab bekannt gegeben wird, aber ich habe gemerkt, dass ich es noch kein einziges Mal geschafft habe den Beitrag vorzubereiten.
    Also wegen mir muss die Frage nicht vorab veröfentlicht werden ;)
    Und man kann den Beitrag ja auch schon vorbereiten und die vierte Frage einfach ergänzen, reicht ja auch völlig aus.

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen! :)

    Ich finde es prinzipiell echt gut, dass die vierte Frage schon vorher bekannt ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Frage trotzdem immer erst am Dienstag beantworte. Wahrscheinlich, weil ich das wöchentliche Ritual schon so gewohnt bin ;)

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    Sana's Bookworlds

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  45. Huhu!

    Mann, Mann, Mann, bin ich mal wieder spät dran... Ich finde es gut, dass die vierte Frage vorher genannt wird, da ich meine Blogbeiträge für die Woche manchmal schon am Sonntag schreibe, wenn ich weiß, dass ich unterwegs bin oder keine Zeit haben werde. Aber ich kann auch damit leben, die vierte Frage dann halt schnell noch zu ergänzen. ;-)

    Hier ist mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  46. Hi :)

    ich muss die vierte Frage auch nicht vorher wissen. Ich lasse mich einfach überraschen und schreibe dann ganz spontan, was mir dazu einfällt :))

    Ach ja hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-02.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo :)

    Wir nutzen die 4. Frage definitiv. Vorher war es sehr ungünstig für uns. Wäre also schön wenn das so bleibt.

    http://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html?m=1

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde es auch gut das die 4. Frage vorher schon bekannt ist. Dienstags schaff ich es meistens nicht den Post zu schreiben und kann dann nicht teilnehmen...
    Hier mein Beitrag
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,

    ehrlich gesagt ist es ein wenig an mit vorbei gegangen, dass die 4. Frage im Voraus bekannt gegeben wird. Ich mache meine Beitrag immer erst dienstags fertig, da es so der aktuellste Stand vom Buch ist.
    Die Frage im Vorfeld zu kennen hat natürlich den Vorteil, dass man in Ruhe die Antwort formulieren kann und nicht da sitzt und sich fragt: "Wie schreib ich das jetzt am Besten?"
    Auf der anderen Seite geht natürlich der Überraschungseffekt verloren.

    Mir persönlich ist es relativ egal ob ich die Frage schon vorher kenne. Bis jetzt ging es ja auch so^^

    Meinen aktuellen Stand findet ihr hier.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
  50. Huhu (:

    Hier gibts meinen Beitrag (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/03/31/gemeinsam-lesen-24/

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    hier ist auch mein Beitrag: http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-21.html

    Ich finde es gut, dass die vierte Frage schon im Voraus bekannt ist. Ich plane mittlerweile meine Posts nämlich ganz gerne..

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  52. Guten fast Mittag :)

    heute bin ich Krankheitsbedingt etwas spät dran ...
    Hier mein Beitrag :
    http://hoernchenworldbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    Nun zu der 4 Frage, ich gebe zu das "übersehen" zu haben, ich habe einfach nicht weiter darauf geachtet und erst Dienstag´s geantwortet. Für diejenigen die keine Zeit Morgens haben glaube ich ist das schon praktisch, dann kann man den Beitrag vorbereiten. Sogesehen bin ich werder dafür noch dagegen, wen man will kann man warten bis Di. morgen und dann antworten. Oder man macht es vorher und plant seinen Beitrag, sicher hat beides etwas für sich.

    Liebe Grüße aus dem windigen Bayern

    AntwortenLöschen
  53. Also ich finde das mit der vierten Frage ganz gut, wobei ich es noch nicht genutzt hatte (war aber schon oft kurz davor ;D). Aber es hilft sicher einigen weiter :)

    Hier ist mein Post: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_31.html

    LG SweetSummernights

    AntwortenLöschen
  54. Hallo:)

    Also ich finde es sehr praktisch, wenn die vierte Frage schon im Voraus bekannt ist, aber ich plane eig. nie vorher eine Antwort darauf... Ich bin da eher spontan und schaue sie mir erst an, wenn ich gerade denPost zu deiner tollen Aktion schreiben will:)

    Hier ist auch mein heutiger Beitrag:
    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-11.html

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  55. Huhu :)
    Ich hab mir die Frage eigentlich noch nie vorher angesehen, mache aber auch noch gar nicht so lange hier mit. Vielleicht kommt das ja noch :D

    Hier mein Beitrag: Die Unwandelbaren

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,

    ich bin auch wieder mit dabei und ich mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, aber ich lese die Frage eh erst immer Dienstags, wenn die Blogeinträge online gehen. ;)

    Bücher sind Schiffe...

    AntwortenLöschen
  57. Hey ;)

    Ich mache heute das erste Mal bei eurer Aktion mit! ;)
    Mein erster Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/03/1-gemeinsam-lesen.html

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  58. Ich bin auch wieder dabei. Also ich finde es auch gut, wenn die vierte Frage vorab bekanntgegeben wird. Ich muss meinen Post nämlich auch vorab vorbereiten, da mir zwischen Schule und Arbeit teilweise die zeit fehlt.
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/03/gemeinsames-lesen_31.html?m=0
    Lg nessa

    AntwortenLöschen
  59. Hallo :)
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-21-soul-crossed-of.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  60. Huhu ihr Lieben,

    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://monesbuecherblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen_31.html

    Ich persönlich schaue mit die vierte Frage zwar vorher an, aber ich erstelle meinen Beitrag immer erst am Tag wenn die Blogbeiträge online sind. Ich lese abends viel und wenn ich den Beitrag vorher erstellen würde, würde er nicht mehr stimmen.

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  61. Hallo.
    Ich mache heute auch wieder mit. Und ich nutze es eigentlich nicht, weil ich immer spontan antworte (:
    Hier mein Post
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo!

    Ich persönlich mag es sehr, dass die vierte Frage schon vorher bekannt ist, da ich gerne Posts plane und zumindest den Teil dann gerne schon vorbereite (sofern es sich nicht direkt auf das Buch bezieht), damit ich dann Dienstag morgen vor der Arbeit oder manchmal in der Mittagspause nur noch nachtragen muss, wie weit ich im Buch bin und was ich dazu noch loswerden möchte.

    Mein Beitrag diese Woche: Die Falle von Melanie Raabe.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  63. Hallo zusammen,
    ich habe bisher nie vorab geschaut, was die 4. Frage ist. Ich lasse mich überraschen. Ich bereite meinen Beitrag auch nicht schon eher vor, da ich meist Montagabend noch lese, also wüsste ich ja nicht, auf welcher Seite ich bin :-)

    Ich bin diese Woche mit einem Thriller dabei:
    Mein Beitrag

    Und jetzt ab zu den anderen Blogs :-)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  64. Hallo ihr Lieben!

    Ich persönlich nutze die Möglichkeit leider eher nicht. Meine Teilnahme ist ohnehin immer sehr spontan. Entweder schreibe ich die Beiträge direkt dienstags, etwas später oder eben gar nicht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das für andere Blogger sehr nützlich ist.

    In meinem Beitrag geht es diese Woche um ein Jugendbuch aus dem cbt Verlag; Du bist das Gegenteil von allem von Carmen Rodrigues

    https://buchmacherin.wordpress.com/2015/03/31/gemeinsam-lesen-13-106-du-bist-das-gegenteil-von-allem/

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  65. Huhu, ich bin auch wieder mitt dabei.
    http://babsleben.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html
    Und ich finde es chön, das man die vierte Frage vorher kennt, denn wenn ich weiß, das der Dienstag ein anstrengender Tag wied, mit wenig Zeit fürs Netz, plane ich wieklich gerne die Beiträge vor, und das am Wochenende. Ist also sehr praktisch, wenn man es vorbereiten kann, und sich dann entspannt in eine aufregenden Tag stürzen ohne die Aktion zu vergessen. :)
    Besonders in Zeiten wie jetzt vor Ostern oder später vor Weihnachten, einer Messe etc. Finde ich das praktisch.

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  66. Hallo :)
    Ich persönlich nutze es aus, dass ihr die Frage schon eine Woche früher bekannt gebt. So kann ich den Beitrag für Dienstagmorgen schon planen. Bzw. kann ich den Post dann auch etwas weiter im Woraus bearbeiten. Ich machs nicht gern auf den letzten Drücker. :)
    War heute auch wieder dabei: Mein Beitrag
    Einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  67. Hey,
    bisher brauche ich es nicht, dass die 4. Frage vorab veröffentlicht wird, weil ich aufgrund von Uni und Semesterferien meist den Beitrag Di früh schreiben und online stellen kann. Wie es dann ist, wenn ich Praktikum habe, mal schaun... Auf jeden Fall ist es gar nicht so viel von Vorteil und eher unnötig, dass die 4. Frage vorher veröffentlicht wird, weil man bei Frage 1 & 2 ja die aktuelle Seite angeben muss, kann man ja auch nicht vorher planen - höchstens Mo abends...
    Was mich seit einigen Wochen stört ist, dass alle denken, dass man Di früh den Post veröffentlicht haben muss. Viele kommentieren hier vor 12 und schreiben, dass sie spät dran sind. Irgendwie kommt ein früh-um-7-posten-Zwang auf - mal etwas übertrieben ausgedrückt ;)

    Mein Beitrag


    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abhetzen sollte sich wirklich keiner. Allerdings hat es sich so eingespielt, dass die "späteren Beiträge" weniger Beachtung finden, was ich sehr schade finde. Wir haben ja eigentlich die ganze Woche Zeit, um in den Beiträgen zu stöbern, die Zeit sollte man schon nutzen!

      Löschen
  68. Hallöchen!

    Ich bin auch wieder dabei :)
    http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-4.html

    Und was deine Frage angeht: Ich plane den Post nicht immer vorher, aber wenn ich vorher schon weiß, dass ich die Woche darauf keine Zeit haben werde, finde ich es sehr praktisch.

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  69. Hallöchen,
    Hier mein Beitrag für diesen Dienstag: Gemeinsam Lesen #22

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  70. Heilo ! :D
    Ich mache zum ersten Mal mit, ich find's super :D

    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-31032015.html

    AntwortenLöschen
  71. hallo, so nun auch mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html
    hatte es heute schon fast vergessen das Di ist. nun werde ich vor dem Essen noch etwas stöbern gehen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  72. Hallo :-)
    Mein Beitrag ist seit heute morgen online ;-) ich war nur arbeiten ;-)
    http://blog.claudis-gedankenwelt.de/?p=4331
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  73. Hey :)
    Da ich in letzter Zeit die Aktion ein wenig vergessen habe, sehe ich das mit der 4. Frage zum ersten Mal. Für mich spielt es keine Rolle, ob man sie vorher weiss oder nicht. Ich denke, ich würde sie mir sowieso erst am Dienstag ansehen, da ich dann normalerweise die Zeit dazu habe.

    http://tintenblauewelt.blogspot.ch/2015_03_31_archive.html

    Liebe Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  74. Ich bin auch wieder sehr gern mit dabei.

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  75. Huhu :D

    Ich bin auch wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  76. huhu! :)

    Ich schreibe meine Beiträge nicht im Vorraus, die 4. Frage brauche ich eigentlich nicht vorher zu kennen. Für die, die aber lange in der Arbeit oder sehr beschäftigt sind, finde ich es aber schon sinnvoll. ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  77. Huhu :)

    Hier ist auch mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich finde es super, dass die vierte Frage vorher bekannt gegeben wird. Dadurch kann ich den Post am Tag vorher super vorbereiten, da ich sonst nicht wüsste, ob ich immer mit machen würde, oder aus Frustration - wenn ich es nach dem stressigen Arbeitstage nicht mehr packe - einfach die Aktion schmeißen würde.
      Also gerne beibehalten :)

      Löschen
  78. ENDLICH bin ich auch mal wieder dabei :)

    Ich nutze auf jeden Fall die vierte Frage schon vorher. Bin zB jetzt gerade erst nach Hause gekommen, da wäre es mir zu spät jetzt erst den Beitrag zu schreiben und hochzuladen.

    Schaut mal vorbei :) http://kathis-buchplauderei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  79. Hallöchen, bin heute das erste mal dabei und hoffe ich habe alles richtig beantwortet. Obohl ich ja nicht glaube, dass man da groß was falsch machen kann. ;P

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    Da ich das erste Mal dabei bin, kann ich zu seiner Frage gar nichts sagen, bin aber auch eher der Typ, der die Fragen kurz vorher liest. :D

    Grüßle, Nadine.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, :)
    ich nutze die Vorankündigung teilweise. :D Ich kopiere manchmal die Frage schon vorher in meinen Post, aber beantwortet habe ich sie bisher meistens an dem Tag, an dem ich auch poste. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft aber noch. :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-45.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe ja noch nicht so oft mitgemacht, deswegen kann ich nicht so viel zu der Vorankündigung sagen. Da ich dieses Mal wusste, dass ich es erst Dienstag Abend schreiben würde, habe ich auch erst dann nachgesehen, was die 4. Frage war.

    http://buecheraxt.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-am-31032015.html

    AntwortenLöschen
  82. Hallo, hier auch mein Beitrag. :)

    https://an1097.wordpress.com/2015/03/31/gemeinsam-lesen-106/

    AntwortenLöschen
  83. Guten ABend :)

    bevor ich ins Kino gehe noch schnell mienen Lin dalassen... und natülrich meine Meinung zu deiner Frage.

    Ich finde es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn ich es besser nutzen würde, was ich nicht tue.. Daher finde ich es absolut nicht schlimm :)

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, da habe ich aber auch Kauderwelsch geschrieben :D

      Hier ist dennoch mein Beitrag

      Löschen
  84. huhu :),
    habe auch wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-36.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,

    ich nutze normalerweise die Vorankündigung der Frage und schreibe meinen Post immer bereits Montagabend. In Ausnahmefällen (sowie heute) schreibe ich sie erst Dienstagabend.
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13-teufelsherz.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  86. Hallöchen,

    ich hab heute auch mal wieder mitgemacht.
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-eine-verbotene.html

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  87. Huhu,

    da ich meine Bachelorarbeit gestern abgegeben habe, kann ich jetzt auch wieder bei so tollen Aktionen, wie eurem "Gemeinsam lesen" mitmachen.
    Ich freu mich so ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  88. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei :)
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  89. Oh da habe ich doch auch mal mitgemacht. Schöne Aktion :-)
    http://badwithmypinky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  90. Also ich muss sagen, momentan habe ich dienstags morgens noch genug Zeit, direkt die 4. Frage zu beantworten ohne sie vorher zu kennen. Das wird sich aber in Zukunft ändern, dann werde ich mich wohl sehr darüber freuen, wenn ich schon montags abends den Post vorbereiten kann. Also ich finde es gut, dass die Frage schon vorab veröffentlicht wird. Manchmal muss oder sollte man sich über die Antwort ja auch etwas länger Gedanken machen!

    Liebste Grüße, Wolfhound

    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    AntwortenLöschen
  91. Ich bin dieses Mal auch wieder dabei!

    http://mariessalondulivre.blogspot.co.at/2015/04/gemeinsames-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  92. Da hab ich doch gestern glatt vergessen meinen Link zu teilen ;)

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-3.html?showComment=1427897387626#c3556665890258233298

    LG

    AntwortenLöschen
  93. Hallöchen,
    unglaublich aber wahr, heute habe ich es auch mal wieder geschafft.
    Hier ist mein Link:

    http://lunasleseecke.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-106.html

    Also ich finde es grundsätzlich gut, die Frage zu veröffentlichen. Ich bin meist erst ziemlich spät aus der Uni wieder da, und finde dann meist, dass sich der Beitrag schon fast nicht mehr lohnt, weil ohnehin keiner mehr vorbei kommt. Die Frage also zumindest am Dienstag vorzustellen wäre super, damit man einen Beitrag vorbereiten kann.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  94. https://tirnanog77.wordpress.com/2015/03/31/205/ Hallo hier mein Beitrag , etwas verspätet , weil ichvergessen haate ,den Beitrag zu verlinken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen