Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #120



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?



*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade "das Juwel - die Gabe" und bin ungefähr auf Seite 50.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich komme ehrlich gesagt noch nicht so richtig gut rein... ich weiß auch nicht warum... ich hab mich so drauf gefreut, aber vielleicht habe ich es zu sehr mit selection verglichen - der schreibstil ist nämlich (leider) ein ganz anderer bisher

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Ja, die gibt es. Ich habe mich in der Vergangenheit so wahnsinnig über Selfpublisher aufgeregt, dass ich lange lange kein Selfie-Buch gelesen habe. Dann habe ich mich irgendwann doch mal dazu motiviert eins zu lesen, fand das sogar besonders gut, wollte ein weiteres von der Autorin lesen und bin dann über einen Facebook-Post von ihr gestolpert, der mich soooooooo sehr verärgert hat, dass ich es nicht übers Herz bringe dieses Buch weiterzulesen. Das hat meine komplette Einstellung zu Selfies wieder über den Haufen geworfen. Ich weiß dass man einen nicht für alles verantwortlich machen kann, aber wenn es etwas gibt was ich abgrundtief hasse dann ist es Großkotzigkeit und sich mit fremden Federn zu schmücken, oder sich auf etwas auszuruhen was man gar nicht wirklich selbst erreicht hat... Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man sich für was besseres und "den King" hält, und so tut als sei man selbst weiß gott was und alle anderen nichts wert. Sowas hasse ich wie die Pest, und sowas kann ich nicht unterstützen! 

Ihr Lieben, ich werde es heute leider nicht schaffen zu kommentieren, da ich aus beruflichen Gründen verhindert bin - ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich werde im Laufe der Woche bei euch vorbei schauen und dann wenn ich was zu sagen habe natürlich auch kommentieren :) Ich wünsche euch eine tolle Woche und viele hilfreiche gemeinsam lesen Anregungen :) 

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    auf in einen neuen sonnigen und heißen Tag - und das sind meine Antworten auf die Fragen:
    Gemeinsam lesen - buchwelten

    Heute abend werde ich dann bei euch anderen stöbern kommen.

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute schon zum 26. Mal dabei, diesmal mit einen wirklich seitenlastigen Buch! Diesmal mit einem Glücksgriff-Buch ;)

    Gemeinsam lesen #26

    Habt einen wunderbaren Tag ♡

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    hier ist mein aktueller Beitrag:
    Gemeinsam lesen #14

    Heute Abend schaue ich mir die anderen Beiträge bei den anderen an.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/07/gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    heute bin ich nach kurzer Pause wieder dabei.

    http://loraliest.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-7.html

    Ich wünsche euch einen schönen Sommertag!
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Lieben,

    auch ich bin heute wieder mit dabei.
    Hier ist mein Beitrag:

    ♥Gemeinsam Lesen♥

    Wünsche Euch allen einen tollen, sonnigen Tag und wenig Stress :-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)

    Ich bin heute auch wieder dabei.

    Gemeinsames Lesen bei der Bücherwanderin

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Heute bin ich mit einem Jugendbuch von Meg Haston dabei, das ich von 'vorablesen' gewonnen habe:

    Lasset uns gemeinsam Lesen!

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)
    Mein Beitrag

    Schönen Tag wünsch ich euch ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönen guten Morgen,

    auch ichmache natürlich wieder sehr gerne mit. Meine aktuelle Lektüre ist "Die 100" von Kass Morgan.

    Gemeinsam lesen #7 // Die 100 (Kass Morgan)


    Liebe Grüße
    Philip von Book Walk

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Morgen,

    heute bin ich auch mal wieder mit dabei - mit alter und neuer Lektüre. :)

    Annas Beitrag zur Aktion Gemeinsam lesen


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Einen sonnigen Guten Morgen an alle :)
    Ich freue mich auf eure Bücher!!!
    Dieses Wetter motiviert zum Wunschlisten füllen :D

    Gemeinsam Lesen bei LeseBlick

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: Klick!

    Einen schönen sonnigen Tag,
    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    natürlich bin ich auch wieder mit von der Partie ;) Dieses mal mit folgendem Buch ;)

    http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2015/07/gemeinsam-lesen-11.html

    Sonnige Grüsse aus Zürich
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen zusammen,

    HIER findet ihr schon mal meinen Beitrag. Ich werde später stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    heute bin ich auch wieder dabei: Mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :)

    ihr findet meinen heutigen Beitrag hier:

    Gemeinsam Lesen #31 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    meinen Beitrag findet ihr hier
    Mein Beitrag

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen alle zusammen! :)

    Auch ich bin heute wieder mit dabei!
    Die vierte Frage war dieses Mal sehr schwierig zu beantworten, weil ich eigentlich sehr offen bin für alle möglichen Bücher, umso gespannter bin ich, was ihr alle dazu sagt! :D

    Liebste Grüße
    Düstertraum
    Jacky

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,

    diese Woche bin auch wieder dabei ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Meinen heutigen Beitrag findet ihr hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  22. Guten morgen ihr lieben,
    ich hab auch wieder mitgemacht. Leider weiß ich immer noch nicht, wie ihr eure Links reinsetzt so das man einfach nur "draufklicken"muss. Deswegen alte Version: http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-07.html

    Ich wünsch euch einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Neue Woche, neues Leseglück. Hier mein Beitrag zu "Gemeinsam lesen". Und bevor die Hitze heute noch einmal zuschlägt, werde ich mich gleich einmal auf Wandertour durch Eure Blogs begeben.

    LG - Conny

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen :)

    Heute mach ich auch wieder mit. :3
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen an alle :)

    hier ist mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-14.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr Lieben! :)

    Ich bin heute natürlich auch wieder dabei und bin schon sehr gespannt, was die anderen so zu Frage 4 zu sagen haben. Mir wollte darauf keine gescheite Antwort einfallen. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Huhu ihr Lieben,

    mein Beitrag für heute:

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!
    Hier kommt er auch schon, druckfrisch, mein Beitrag für diese Woche:
    Gemeinsam lesen #47.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen,

    Mein Beitrag für diese Woche findet ihr hier:
    http://buchtasien.blogspot.de/2015/07/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen.
    Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag und viele schöne Lesestunden :)
    Mein Beitrag findet sich wie imemr bei LicentiaPoeticae

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo
    Ich bin zum ersten Mal heute dabei :)
    Gemeinsam lesen 1
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,

    wieder ein sehr schöner Tag, um die Fragen von Gemeinsam lesen zu beantworten :)
    Hier meine Antworten: Gemeinsam lesen #16

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo an alle :)

    Ich lese diese Woche "Hammered" von Kevin Hearne :)

    It's a booktastic World

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo zusammen :)
    Auch ich habe zu meinen aktuellen Buch "Das Licht von Aurora" einen Gemeinsam Lesen-Post aufgesetzt. Mein Beitrag für diese Woche.
    Einen schönen und vor allem heißen Dienstag wünsch ich Euch. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen ihr Lieben,

    auch ich bin dieses Mal wieder bei eurer "Gemeinsam Lesen"- Aktion dabei und diesmal mit "Fieber - Angst ist ansteckend" von Louise Voss und Mark Edwards! :D
    Hier mein Beitrag: http://seitenfluesterin.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-2-vossedwards-fieber.html

    Sonnige Grüße,
    Natascha, eure Seitenfluesterin

    AntwortenLöschen
  37. Juhu,

    ich bin auch gerne wieder dabei:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/07/gemeinsames-lesen-0707.html

    diesmal mit einem Band der Chroniken der Unterwelt.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!

    Sooo, meine Antwort zur letzten Frage hat etwas länger gedauert, aber HIER ist mein Beitrag für heute. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen ;)

    Lustigerweise passt Frage 4 gerade super zu meinem aktuellen Buch, denn ich hatte nur schlechtes bisher darüber gelesen und wollte nicht so engstirnig sein und mir eine eigene Meinung darüber bilden:

    lg Inka von Hier geht's direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  40. Guten morgen:)
    Ich war sooo lange nicht dabei, aber heute habe ich es endlich mal wieder geschafft.

    Mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-120.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Leute, ich bin wieder dabei! Jetzt sogar mit einem neuen Buch und dem Versprechen, das es nächste Woche wieder etwas anderes sein wird.

    http://amezaliwa.blogspot.de/2015/07/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  42. Heyhey alle zusammen! =)

    Ich bin auch diese Woche wieder mit dabei und freue mich sehr über meine aktuelle Lektüre =)

    Gemeinsam Lesen bei Prowling Books

    Einen supersonnigen Dienstag wünsche ich euch allen! ♥

    AntwortenLöschen
  43. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei. Bei der letzten Frage musste ich doch etwas überlegen ;-)
    Hier mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, ihr Lieben!

    Ich sterbe hier zwar schon fast, da bei uns im Büro fast 30°C herrschen, weil die Klimaanlage nicht funktioniert, aber es hat mich nicht davon abgehalten, einen Beitrag für "Gemeinsam lesen" zu verfassen.
    https://tirilu.wordpress.com/2015/07/07/gemeinsam-lesen-20/
    Vielleicht kommt ihr ja vorbei. Bis dahin...leb wohl du schöne Welt!
    LG, m

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    heute bin ich auch wieder mit von der Partie. :)
    http://dianasfantasticbooks.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen%20%235

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  46. Hallihallo,

    ich mache auch mit :)
    http://xjojoxfangirl.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen.html

    Alles Liebe,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  47. Hallihallo

    ich lese derzeit ein Buch, was mich irgendwie verwirrt. :D

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  48. Ich hatte endlich mal wieder pünktlich zum Dienstag Zeit, um den Post zu machen :) Hier ist er...

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
  49. Hallihallo :) Frisch erholt aus dem Kurzurlaub und nach gefühlter Ewigkeit bin auch ich dabei:

    http://wp.me/p1H8w3-qt

    Liebe Grüße
    Sarah / Estel / Studierenichtdeinleben-Blog

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)

    Heute bin ich auch mal wieder dabei !

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen

  51. Rumpelkammer der Geschichten


    Bin auch wieder mit dabei :3
    An so einem heißen Tag kann man eigentlich nichts besseres tun, als sich ein Buch zu schnappen und es sich damit an irgendeinem Fluss oder See gemütlich machen... wenn man den einen vor der Haustür hätte D:

    Rumpelkammer der Geschichten

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, :)
    ich bin auch wieder gerne mit dabei:
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,

    ich bin auch wieder mitdabei. Ist eine ganz schwere Frage.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  54. Hi

    Ich bin heute zum ersten mal auch mit dabei. Mein Beitrag

    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
  55. Hallo. Ich mache heute auch wieder mit:)

    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-20.html

    ♥ Lg, Denise.

    AntwortenLöschen
  56. Oh Juwel habe ich auch schon gelesen. Besonders das Ende hat mir gefallen.

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  57. Hey :)

    ich wollte heut eigentlich nicht mitmachen, aber dann hab ich mich grad spontan doch noch umentschieden. :D
    Hier ist mein Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-34.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,

    ich bin auch wieder gern mit dabei. :-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  59. Hey :)
    Oh "Juwel" habe ich auch noch vor mir und bin sehr gespannt. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass ich "Selection" bisher noch nicht gelesen habe?

    Hier mein Buch http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  60. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei!
    http://crashies-wonderland.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-7-light-and-darkness.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  61. Halli Hallo

    auch ich bin heute wieder mal mit dabei :)
    Taya's Crazy World

    Liebe Grüße aus Salzgitter
    Melle

    AntwortenLöschen
  62. Huhu,

    Ich wünsche einen wundervollen Guten Abend!!! Ich habe es noch schnell geschafft: http://babsleben.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-119.html
    Und ich versteh Dich, was das angeht mit dem man hält sich für sonst wen, und denkt das man die Quen ist. Aber sowas gibt es ja nicht nur bei Autoren, aus den Seflies oder Indies. Es gibt auch manche Blogger, bei denen man sowas merkt... Kritik ist da nicht erwünscht.

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen,

    mit meinem Post zu 2 ganz besonderen Büchern verabschiede ich mich für 2 Wochen in den Urlaub: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-120.html

    Habt eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen :)
    Ich werde in Kroatien schön auf der faulen Haut liegen, Ruhe und Sonne genießen <3

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  64. Hey,
    dass ein Selfpublisher dir alle anderen vermiest, ist total schade, kann ich aber verstehen. Es gibt einige Selfpublisher, deren Bücher fast jeder mag. Les doch mal eines davon, dann bekommst du vielleicht wieder Lust auf Bücher ohne Verlag. Ich mochte wegen einem bestimmten Buch auch keine Vampir-Bücher mehr, aber weil meine Lieblingsautorin dann ein Buch mit Vampiren geschrieben habe, bin ich über meinen Schatten gesprungen. Da es mir gefallen hat, bin ich jetzt nicht mehr so negativ gegenüber Vampiren eingestellt und würde auch ein solches Buch lesen, wenn es mich anspricht.
    Hier mein Beitrag:
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/07/aktion-gemeinsam-lesen-32.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  65. So ich bin diese Woche mal einen Tag später dran, aber das macht ja nichts :D

    Hier mein Link ;)
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
  66. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo :)
    Oha, die Erfahrung in Sachen SelfPublisher ist ja scheinbar nicht gerade beneidenswert. Zum Teil kann ich es verstehen. Habe da auch schon eher negative Erfahrungen gemacht teilweise. Zum Glück aber auch ebenso viele positive bzw "neutrale", dass es mich nicht völlig abschrecken konnte ;)
    Mit etwas Verspätung habe ich übrigens auch endlich mal wieder mitgemacht :)
    Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  68. Huhu.

    heute ist zwar schon Mittwoch, aber ich bin auch mit dabei :)

    Die Teemeisterin

    AntwortenLöschen
  69. Hallo! Ich war auch diese Woche wieder mit dabei (:

    Die Schatten von London

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  70. Bei Selfpublishing bin ich übrigens auch oft skeptisch, weil ich da schon so oft sehr schlechte Bücher erwischt habe - aber eben auch sehr gute. Insofern bin ich weiterhin offen. :-)

    AntwortenLöschen
  71. Hallo :)

    Ich habe diese Woche das erste Mal bei Gemeinsam Lesen mitgemacht. Finde die Idee total super, weil man so neue Bücher und Leute kennenlernen kann :)

    Hier der Link zu meiner Facebookseite (habe keinen Blog): https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    Am Wochenende werde ich mich hier mal durch die Antworten wühlen und schauen, was ich Neues entdecke :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,

    hier mein Beitrag (mit umzugsbedingter Verspätung). ;)
    http://dianasfantasticbooks.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen%20%236

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen