Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #141

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? (Frage von Lara)


*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen!

    Die veirte Frage finde ich heute mal wieder sehr interessant!

    Und das sind meine Antworten: Gemeinsam Lesen - Buchmomente

    Liebe Grüße und einen guten Dezemberstart!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin bereits zum 46. Mal dabei :)

    Ich lese mal wieder zwei Bücher auf einmal ;D Außerdem finde ich es sehr schade, wenn Rezensionen nur auf die unten stehende Sternebewertung reduziert werden.

    Gemeinsam lesen #46 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,

    genießt erstmal eine schöne Tasse Kaffee für mich mit, denn ich muss jetzt erstmal zur Schule... Heute dabei bin ich mit Die rote Rakete am Nanga Parbat von Reinhold Messner.

    Lieben Gruß, Hannah von Schneewittchenblues

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei.
    Hier ist mein Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/12/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich bin heute auch wieder dabei und schon gespannt darauf, was ihr diese Woche so lest.
    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    eine interessante vierte Frage gibt es heute. Bin schon gespannt, auf eure Antworten und natürlich darauf, was ihr aktuell so alles für Bücher lest.

    Gemeinsam Lesen #6

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)
    Ich bin diese Woche natürlich auch wieder mit dabei und freue mich schon auf die Stöberrunde heute Abend.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    nachdem ich letzte Woche pausiert habe, bin ich heute wieder mit dabei.
    Hier gibt's meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Auch ich bin heute mal wieder dabei.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen

    hier ist mein Beitrag

    Habt einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    nach einem Monat habe ich es auch mal wieder geschafft, an der tollen Aktion teilzunehmen!
    Hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, ihr Lieben :)

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :)

    Ich bin auch wieder mit dabei
    http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Außerdem gibt es bei mir gerade ein Gewinnspiel, an dem ihr gerne teilnehmen könnt
    http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gewinnspiel-mein-erstes-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :D
    Ich bin wie immer mit von der Partie.
    Meinen Beitrag gibt es hier
    Einen angenehmen Dienstag.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-141.html

    Ich bin schon gespannt, ob ihr alle immer die komplette Buchbewertung durchlest?! Ich stöber nachher mal auf den anderen Blogs, dann erfahre ich es ja! ;-)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen alle zusammen,

    ich bin auch mal wieder dabei und stelle euch meine aktuellen Lektüren vor - es gibt also viel zu lesen.

    Und auf die Antworten von Frage 4 bin ich sehr gespannt! :)

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüre

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen und einen schönen Start in den Advent!
    Ich bin heute zum zweiten Mal dabei und habe mich letztes Mal sehr über die Resonanz gefreut. Eine sehr interessante 4.Frage dieses Mal, bin gespannt auf die Antworten.
    Hier mein Beitrag: http://querleserin.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen
    Bin auch wieder dabei und wünsche eine schöne Woche :)
    Yvis Blog ... gemeinsam lesen
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    Hier kommt mein Beitrag für heute : http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-4.html
    ��
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen allerseits :)

    Ich bin auch gern wieder dabei, heute mit einem Thriller :)

    Gemeinsam Lesen - I'm just a little girl

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)

    Heute gibt's bei mir einen verdorbenen Halbengel und Ex-Höllen-Gladiator:

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Leute!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Dezember! Jetzt geht es so richtig los mit der Weihnachtszeit!
    HIER ist mein Beitrag für diese Woche. Ich mochte die vierte Frage. Gruß an Lara!
    LG, m

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Zusammen,

    ich bin nach 3 Wochen auch wieder mal dabei ;) Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Wünsch euch allen eine gute Woche ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen =)

    heute bin ich auch wieder dabei =)

    Hier mein Beitrag

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  25. Morgen!

    YEAH Dienstag! Ich liebe es gemeinsam mit euch Bücher zu lesen ♥

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen zusammen :)

    Heute bin ich mal wieder dabei und zwar mit einem sehr aktuellen Buch. Übrigens eine tolle vierte Frage, da interessieren mich die Antworten sehr.

    Hier mein Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #44 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,

    die vierte Frage finde ich auch sehr toll und interessant. Hier ist mein Beitrag:
    https://seitenrascheln.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-22/

    Viele Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    wie immer bin auch auch wieder mit dabei :-)

    Mein Beitrag: Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen ihr Lieben. (:

    Ich bin heute das erste Mal dabei und freue mich riesig auf das kleine Abenteuer hier. (:

    Gemeinsam Lesen (:

    AntwortenLöschen
  30. Hallo zusammen,
    nach langer Zeit bin ich wieder mit dabei :-)

    Hier ist mein Beitrag: BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. So, ich bin heute auch wieder dabei, dieses mal mit einer Reihenfortsetzung :)

    Gemeinsam Lesen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!

    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten zur vierten Frage!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsamlesen-dezember-und-buchbewertungen/


    LG Corly

    AntwortenLöschen
  34. Hallo zusammen

    Heute bin ich wieder einmal dabei und freue mich, wenn jemand heute Abend noch beim gemütlichen Lese-Miteinander mitlesen will.
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/12/gemeinsam-lesen-11215.html?m=1

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  35. Heute ein adventliches Buch
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-19/
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo, ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start in den Advent. Und mal ehrlich, wenn dieser mit "Gemeinsam lesen" beginnt, kann er doch nur gut werden. Ob mein Buch gut ist, das erfahrt Ihr hier.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :) hier ist mein Beitrag: https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-141/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo zusammen

    Meinen heutigen Beitrag findet Ihr HIER

    Schönen Tag noch an alle :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, :)
    meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin heute auch wieder dabei:
    https://buecherverschlingen.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-4/

    AntwortenLöschen
  41. Huhu ihr Lieben :)
    Hier (http://miisbuecherwelt.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-01.html) ist mein Beitrag :)
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. HI ihr,

    heute bin ich wieder dabei (leider mit einer Nebenhöhlenentzündung :( ). Ich lese gerade 6 Bücher gleichzeitig.
    Welche das sind und was ich so zu diesen Bücher denke, findet ihr auf meinem heutigen Beitrag

    Liebe Grüße zum ersten Dezembertag wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen
  43. Hey,
    bin heute auch mal wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  44. Hei ihr lieben Menschen :3

    ich bin heute auch wieder mit dabei, dieses Mal mit dem zweiten Teil einer ganz tollen und lesenswerten Dystopie.

    Hier geht’s zum Gemeinsam Lesen auf Düstertraum

    Habt alle noch einen zauberhaften Dienstag <3

    AntwortenLöschen
  45. Hallo....hier ist mein heutiger Beitrag - LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2015/12/01/gemeinsam-lesen-141/

    AntwortenLöschen
  46. Hey,

    Heute bin ich wieder dabei aber leider lese ich noch dasselbe Buch wie letzte Woche.

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/12/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  47. Hallo ihr Lieben,

    ich lese gerade ein ganz besonderes Buch. Wer mehr wissen will, schaut einfach mal bei mir vorbei. :-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-48.html

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  48. Hey ihr Lieben,

    ich bin heute mit einer tollen Reihenfortsetzung aus dem FJB Verlag dabei.

    Hier geht's zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  49. Huhu ihr Lieben,

    auch ich bin erneut mit dabei :D
    In meinem kopf.kino gibt es eine kurze Liebeserklärung an "Rogue" von Gina Damico, sozusagen die Fortsetzung zu der von letzter Woche, als ich "Scorch" von der selben Autorin gezeigt habe ;)

    Wer Urban Fantasy für Jugendliche ganz ohne Vampire und Werwölfe mag, sollte sich die Serie mal genauer ansehen :D

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
  50. Hallo! :)
    Ich bin diese Woche wieder dabei, leider immer noch mit dem selben Buch...

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo und guten Abend zusammen!

    Hier ist nun endlich unser wöchentlicher Beitrag: Twooks

    Wir wünschen Euch noch einen entspannten Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Sanni & Rike

    AntwortenLöschen
  52. Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch wieder mit dabei :-)
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2015/12/aktion-gemeinsam-lesen-141.html

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,
    ich bin heute mit einem jahreszeitlich- passenden Buch am Start, es spielt im November: "Eismädchen" von Kate Rhodes, ein Krimi: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-141.html
    Und ich hoffe meine Antwort auf Frage 4 kommt nicht falsch rüber, aber ich lese kaum mal eine komplette Rezension...

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo!
    Ich bin ja geschockt von euren Antworten. Warum schreiben wir eigentlich alle Bewertungen, wenn es fast niemanden gibt, der sie lesen möchte?

    Mein Beitrag für diese Woche
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
  56. Warum klappt der Link diesmal nicht? Ich möchte nicht vollmüllen mit Versuchen, deshalb ohne Link:
    http://dasbuecherlabyrinth.blogspot.lu/2015/12/gemeinsam-lesen-1122015.html

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)

    Diese Woche mit etwas Verspätung, aber ich bin auch wieder dabei. :)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-31.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,

    hier kommt jetzt auch mein Betrag. Besser spät als nie ;-)
    http://anjas-buecherblog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen.html

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen,

    diese Woche leider mit etwas Verspätung ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen