Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #145

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


Kommentare

  1. Guten Morgen - und ein frohes neues Jahr!

    Hier ist mein erster Beitrag im neuen Jahr: Gemeinsam Lesen - Buchmomente

    Zum Stöbern werde ich aber erst heute abend kommen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr zusammen,

    hier mein erster Beitrag in diesem Jahr:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-143.html

    Ich bin gespannt, ob ihr auch Buchgeschenke unterm Baum hatten. Und falls ja, welche?!
    Ich werde heute Abend nach Feierabend mal ein wenig rumstöbern. :-)

    Winterliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen :-)

    Ich bin heute auch wieder mit von der Partie.

    Gemeinsames Lesen bei der Bücherwanderin

    Habt alle einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und allen noch ein frohes neues Jahr.
    Mit welchem Buch ich ins Jahr gestartet bin und was ich unterm Weihnachtsbaum finden durfte, teile ich gerne mit euch in meinem heutigen Beitrag zur Aktion :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr :)
    Ich bin in diesem Jahr natürlich auch dabei und bin schon gespannt, welche Bücher ich heute so bei euch entdecke.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen und frohes Neues :)

    Schön, dass es nun wieder weiter mit "Gemeinsam lesen" geht und die Frage Nr. 4 kann sich heute ebenso sehen lassen - auch wenn ich zwecks massivem Buchkaufs im Dezember '15 erstmal passen muss :D Dafür lese ich gerade das erste englische Buch in diesem Jahr :)

    Gemeinsam lesen #49 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2016/01/gemeinsam-lesen-52.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ihr Lieben und Frohes Neues,

    hier ist mein Beitrag

    Habt nen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen und ein frohes neueus Jahr!

    Hier geht es zu meinem Beitrag: KLICK

    Einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute mit dem tollen Vorableseexemplar "Digby" dabei, das mich total umgehauen hat.
    Meinen Beitrag findet ihr hier

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen & ein frohes und gesundes neues Jahr! :)

    Mein Beitrag

    Leider muss ich erst auf die Arbeit, aber ihr könnt mir fleißig Kommentare hinterlassen, ich schau bei jedem vorbei :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen zusammen und euch allen ein gesundes neues Jahr!

    Ich bin auch mal wieder mit dabei und stelle euch frische Lektüre für das Jahr 2016 vor. :)

    Mein Beitrag: Annas Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen und alles Gute im neuen Lesejahr!

    Mein Beitrag findet ihr unter: http://querleserin.blogspot.com
    Freue mich schon, in den anderen Beiträgen zu lesen.

    Einen schönen Tag,
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Morgen und ein frohes Neues :)


    Ich bin dann seit gefühlt 1.000 Jahren auch mal wieder dabei: http://fascinating-books.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-56.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ;)
    Wie sehr habe ich diese Aktion in den letzten 2 Wochen vermisst.
    hier kommt mein heutiger Beitrag.
    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
    Und wer Lust hat sollte bis Sonntag mal bei mir vorbei schauen. Anlässlich meines Bloggeburtstags gibt es ein Gewinnspiel.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr! =)

    Hier findet ihr meinen Post: Gemeinsam Lesen - I'm just a little girl

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich war vor vielen Monaten das letzte Mal dabei.
    Hier mein Beitrag http://karinsbuch.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-12.html

    Liebe Grüße Karin

    Jetzt werde ich erst mal bei euch vorbeigehen, es gibt sicher viel tolles zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen in die Runde und ein frohes neues Jahr allen,

    schön das es wieder los geht. :) Hier ist unser Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen und ein frohes Neues!
    Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen!?
    Hier ist mein Beitrag: Yvi's Blog - Gemeinsam lesen
    LG und noch eine schöne Woche,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  20. Einen wunderbaren, hoffentlich noch schneeigen guten Morgen euch allen,
    mein Beitrag heute dreht sich voll und ganz um das erste Wallanderbuch von Henning Mankell.

    Lieben Gruß, Hannah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ihr Lieben!
    Oh, ich bin schon gespannt, was ihr gerade lest und wie ihr die Fragen beantwortet habt. Lag bei euch was Buchiges unter dem Weihnachtsbaum?
    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG, m

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Ein frohes neues Jahr euch allen :)
    Hier ist mein Beitrag vom 5. Januar
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    das erste Mal im neuen Jahr wieder gemeinsam Lesen und hier gehts zu meinem Beitrag:
    Gemeinsam Lesen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen :)

    Ein frohes neues Jahr euch allen! ♥
    Ich bin schon gespannt darauf, was bei euch unterm Baum lag ;)

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen ihr Lieben,
    Und noch ein frohes neues Jahr euch allen!! <3
    Ich freue mich, dass es in diesem Jahr weiter geht und bin nun schon zum 30. Mal mit dabei, heute mit einem zweiten Band einer sehr spannenden Trilogie.

    Hier geht’s zum Gemeinsam Lesen auf Düstertraum

    Ich bin außerdem wirklich sehr gespannt, was euch allen so der Weihnachtsmann gebracht hat!
    Bis gleich beim Stöbern =)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu ihr Lieben und Frohes Neues! :)

    Ich bin natürlich dabei, die erste Ausgabe von Gemeinsam Lesen in 2016 kann ich mir nicht entgehen lassen. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Hey hey :)

    Und hier kommt ihr zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Zusammen!

    Natürlich bin ich auch wieder dabei! Und starten tu ich mit folgendem Buchins neue Jahr ;)

    Liebe Grüsse und allen noch ein tolles neues Jahr!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen :)
    Da ich mit dem Bloggen auch wieder angefangen habe, möchte ich auch wieder an dieser schönen Aktion teilnehmen.
    Vielleicht habt ihr ja Lust vorbeizuschauen: *klick zum Beitrag*

    Wünsche euch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen!

    Ihc habe es auch mal wieder geschafft mitzumachen:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-14554-stefan-ahnhem-und.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo, ich wünsche Euch allen erst einmal noch ein gesundes und frohes neues Jahr. Nach Tagen der Atempause ist alles möglich; auch die Teilnahme an dieser Aktion, die ich nicht mehr missen möchte.

    LG - Conny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Schlunzen,
    ich wünsche euch ein frohes und lesereiches neues Jahr!

    Hier ist mein aktueller Beitrag:
    Leni liest – Gemeinsam lesen #29
    Da ich noch Urlaub habe, heute ein wenig später als üblich ;)

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen zusammen.
    Auch ich bin dieses Jahr wieder dabei ;)
    Die Aktion wird nie langweilig. Danke dafür :*

    http://buchtasien.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-11.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  34. Guten morgen ihr Lieben ♥

    Heute bin ich mit einem Buch von Julie Kagawa dabei :).

    Hier geht's zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan

    AntwortenLöschen
  35. Hi

    Ich habe heute auch mal wieder mitgemacht :)

    Mein Beitrag

    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen ihr Lieben

    So viel philosophische Gedanken gab es bei mir noch nie in einem Gemeinsam Lesen Beitrag - doch heute teile ich mal meine (heiklen) Gedanken mit euch, auch auf die Gefahr hin, dass es keiner verstehen mag

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen :)

    Der Tag hat heute ein bisschen später gestartet als geplant :D Die Unwandelbaren

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Heute bin ich auch wieder mit dabei (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsam-lesen-48/

    AntwortenLöschen
  39. Hey :D und ein frohes neues Jahr an alle! :D

    Ich mache heute auch wieder mit. :3
    Hier mein Beitrag: Gemeinsam Lesen #28

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Leute,

    mein erstes Mal bei "Gemeinsam Lesen!" Ich lese gerade "Opal", Summi und ich sind also gerade mit derselben Buchreihe beschäftigt :-)

    Mein Beitrag

    LG,
    Susanne (von Schnulzen & Schwerter)

    AntwortenLöschen
  41. Hey,
    erst mal ein frohes neues Jahr.
    Ich habe heute auch wieder teilgenommen :)

    Hier mein Betrag: Gemeinsam Lesen #2

    AntwortenLöschen
  42. Hi,

    das erste Mal in diesem Jahr. ♥ Wie schön!!! Ich wünsche allen noch ein frohes, gesundes und schönes 2016!

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag
    Eure Lilly

    AntwortenLöschen
  43. Hallo!
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und alles Gute! :) Ich bin auch wieder dabei, mit dem aktuellen Buch von Laura Newman. :)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-35.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hey,
    ich bin heute auch mal wieder mit von der Partie. :)
    Mein Beitrag:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen =)

    ich bin heute auch wieder voll dabei.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    Heute bin ich auch wieder mit dabei.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  47. Euch allen ein Frohes Neues Lesejahr....hier ist mein Betrag

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsam-lesen-145/

    AntwortenLöschen
  48. Hallo ihr lieben
    heute bin ich endlich mal wieder mit dabei. Schon das 30 mal
    Und hier findet ihr es Goldkindchen

    Alles gute noch für das neue Jahr (und die Weihnachtsfrage war jetzt soooo oft schon, dass ich da einfach keine nerven hatte, es schon wieder beantworten zu müssen.)

    Nicole Katharina

    AntwortenLöschen
  49. Nach langer Pause bin ich auch endlich wieder mit dabei :)
    Zum Beitrag

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  50. Hallo zusammen,

    seit langer Zeit bin ich heute auch mal wieder dabei :-)

    Meine Antworten

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Frohes Neues Jahr noch :)
    hier mein Beitrag: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsam-lesen-145/

    AntwortenLöschen
  52. Mein Beitrag für heute:
    https://watchedstuff.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsam-lesen-17/

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
    Henrike

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,

    hier ist mein heutiger Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsamlesen-und-weihnachtsgeschenke-im-januar/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  54. Hallo ihr Lieben1
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und beteilige mich gerne am 1. Gemeinsam lesen in 2016!

    http://www.zeilenleben.de/gemeinsam-lesen-19/

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, :)
    auch ich wünsche ein frohes neues Jahr. :)
    Meinen Beitrag für heute gibt es hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    nachdem ich den Dezember ausgelassen habe, bin ich jetzt wieder mit dabei.


    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  57. Huhu,

    erstmal auch von mir ein frohes neues Jahr!
    Nach Ewigkeiten komme ich auch mal wieder dazu mit zu machen. :D

    Hier mein Link: http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-23.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  58. Hey,

    auch ich habe mal wieder mitgemacht und bin dabei mit einem Buch voller Magie

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/01/gemeinsames-lesen-501.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  59. Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr :)
    Hier ist seit langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir:
    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-6.html
    Und jetzt lese ich mich durch die vielen, vielen, viiiiielen Beiträge von den anderen....Bis nächste Woche! ;)

    AntwortenLöschen
  60. Huhu~

    ich drängle mich jetzt mal ganz frech mit rein, weil ich die Idee wirklich, wirklich süß finde! Die liebe Mii hat mich auf eure Aktion aufmerksam gemacht und ich nehme jetzt einfach mal daran Teil :3
    Mein Beitrag zum gemeinsamen Lesen

    Alles Liebe und ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr <3
    Eure Minnie <3

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ^.^

    Hier ist mein Beitrag, ich lese heute "It's kind of a funny story" von Ned Vizzini :)

    http://derzauberkasten.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-6.html

    Alles Liebe~

    AntwortenLöschen
  62. Huhu,

    auch von mir noch ein schönes neues Jahr. Ich möchte auch mal wieder mit machen, habe ich schon ewig nicht mehr. Das war noch bei Asaviel gewesen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  63. Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute erst über eure Aktion gestolpert und wollte natürlich gleich mitmachen. Ich bin gerade total begeistert von eurer Idee. Das motiviert mich gleich, noch viel mehr zu lesen :)

    Hier ist mein erster Post:

    Klick "Gemeinsam lesen" auf Myna Kaltschees Blog


    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
    Myna

    AntwortenLöschen
  64. Auch ich bin wieder dabei. Hier mit einer Neuerscheinung am 15.01.2016

    http://buecherwelt-auf-samtpfoten.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-13-lovely-bad.html

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, ich bin auch mal wieder dabei.
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2016/01/dies-das-gemeinsam-lesen-3.html

    Ich wünsche euch ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2016/01/bloggeraktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  67. Lieber spät als nie. Bin bereits zum 52. Mal dabei. :-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-52.html

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  68. Guten Abend und allen noch ein frohes neues Jahr! =)

    Hier geht es zu meinem ersten Beitrag dieses Jahr:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-145.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  69. Guten Abend allerseits :)

    Natürlich hab ich das erste Gemeinsam Lesen im neuen Jahr auch nicht verpasst. Meinen Beitrag findet ihr hier http://liebezwischendenzeilen.blogspot.ch/2016/01/gemeinsam-lesen-145.html#more

    Nun wünsch ich euch nen guten Abend und lest schön weiter :-*
    Katy

    AntwortenLöschen
  70. Huhu!

    Besser spät als nie! Jetzt gehe ich schnell noch eine Runde bei den anderen gucken. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    seit Monaten/Jahren habe ich auch mal wieder mitgemacht. :)

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-1-tolot-liv-scales.html

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  72. Hallöle! :)

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht ^^
    Gemeinsam lesen #7

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen und ein frohes neues Jahr :)

    Ich bin heute mit einem Buch dabei, das mich leider so gar nicht anspricht, dabei hatte ich mir davon viel erhofft. Ich bleibe aber dran, vielleicht kommt ja da noch was ;)

    http://selene-niniel.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-145.html

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,
    ich bin mal wieder spät dran, aber immerhin besser spät als nie :-)
    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Allen noch einen schönen Abend.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  75. Guten Abend ihr Lieben!

    HIER gibt es meinen ersten Beitrag im Neuen Jahr :)

    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
  76. Hallo ihr Lieben

    Gerade habe ich es auch noch geschafft:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/01/gemeinsam-lesen-5116.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  77. Hey
    es ist zwar schon Mittwoch, aber ich möchte trotzdem noch teilnehmen :)

    https://cutepieliest.wordpress.com/2016/01/06/gemeinsam-lesen-16-2/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  78. Hallihallo,

    auch ich habe mitgemacht. Nur vergessen, den Link hier reinzusetzen. Ups.
    Das hole ich hiermit nach.

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  79. Hallo :-)
    Ich hab mich erst heute dazu entschieden, teilzunehmen. Aber lieber spät als nie :-)
    Hier ist der Link zu meinem Eintrag, man kann ihn auch ohne Animexx-Account lesen:http://www.animexx.de/weblog/452419/775963/

    AntwortenLöschen
  80. Auch ich reihe mich ein - http://www.animexx.de/weblog/87448/775968/
    Tolle Aktion! <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen