Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #147

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?

*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen,

    hier geht es zu meinem Beitrag, den ich gerade noch um Frage 4 ergänzt habe, die gestern noch nicht zu sehen war.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute bereits zum 51. Mal dabei und lese gerade ein Buch, welches auch etwas zur heutigen Frage Nr. 4 passt :) Was diese betrifft: wir haben echt viel im DU gelesen!

    Gemeinsam lesen #50 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen zusammen!

    Ich habe mir auch gerade noch ein paar Gedanken zur vierten Frage gemacht ...

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen - Buchmomente

    Liebe Grüße une einen schönen Dienstag!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgääähn zusammen,

    ich bin auch diese Woche wieder gerne mit dabei:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-147.html

    Ich bin schon gespannt, was ihr gerade so lest und geantwortet habt. Ich werde heute Abend nach Feierabend mal ein wenig stöbern.

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hej ihr,

    einen verschneiten guten Morgen. Heute bin ich zum 19. Mal dabei, diesmal mit einem zauberhaften Buch über die Weiten Alaskas und Kanadas. Ich lese Das Schneekind von Nicolas Vanier.

    Lieben Gruß, Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Ich bin diese Woche auch wieder mit einem schönen Buch dabei. Die vierte Frage habe auch noch schnell ergänzt, da sie gestern noch nicht zu sehen war. Hatte mir schon spontan eine andere überlegt 😃

    Gemeinsam Lesen bei der Bücherwanderin

    Habt alle einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ihr Lieben =)

    Ich bin ja echt gespannt, was ihr heute zur vierten Frage sagt!

    Hier geht es zu meinem Beitrag für heute!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Ich bin auch schon gespannt welche Bücher so im Unterricht gelesen wurden.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2016/01/gemeinsam-lesen-54.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)
    Spannende vierte Frage :)
    Welche Bücher mir noch so einfallen, erfahrt ihr hier:
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Die vierte Frage ist echt cool und ich bin gespannt was jeder so in der Schule gelesen hat.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ihr Lieben,

    aktuell lese ich drei Bücher parallel. Ich kann es selbst kaum glauben. Leider leidet eines darunter, was mich ein bisschen traurig macht... An einen Teil der Bücher aus meiner Schulzeit kann ich mich noch erinnern, an welche genau seht ihr bei meinem Gemeinsam Lesen #10

    Habt einen frostigen Dienstag,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    Hier kommt mein Beitrag für heute . Ich lese gerade das tolle Buch "Light & Darkness" von Laura Kneidl. In Schule und Studium wurde ich auch mit allerhand Büchern gequält :D
    Schaut mal vorbei, ich freue mich über euren Besuch!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder dabei.
    Hier ist mein Beitrag
    Einen schönen Dienstag.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen ihr Lieben,

    hier ist mein Beitrag

    Habt einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    diese Woche bin ich auch wieder dabei :)
    Mein Beitrag.

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen :D
    Ich bin heute auch wieder dabei. :3 Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    auch heute bin ich mit folgendem Buch und Link dabei:
    Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass
    Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen zusammen,

    auch ich bin die Woche wieder dabei. :)

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag.

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen.
    Wie jeden Dienstag bin ich natürlich auch heute wieder dabei. Frage 4 wird sicher interessant :D
    Zu meinem Beitrag geht es hier
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  20. Morgen,

    ich bin auch wieder dabei: http://fascinating-books.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-58.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,
    bin dieses Mal mit einer warmherzigen Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft dabei. Meinen Beitrag lest ihr hier
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  22. Einen wunderschönen guten Morgen euch Allen,

    ich mach dieses Mal auch wieder mit: *klick*

    Liebe Grüße,
    Elisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    ich bin sehr gern wieder dabei :)

    Gemeinsam Lesen - I'm just a little girl

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,

    hier ist mein heutiger "Gemeinsam lesen"-Beitrag:
    Leni liest – Gemeinsam lesen

    Ich gehe auch gleich mal bei den anderen stöbern...:)

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag!
    Leni

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen :)

    Ich bin heute mit einer Märchenadaption und einem Remake (wobei...Remake trifft es nicht ganz. Wie nennt man sowas?) dabei ;)
    Mein Beitrag :)

    Liebe Grüße & einen schönen Dienstag ♥
    Corina

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,

    hier mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-14755-monika-feth-der.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen! :)

    Ich bin natürlich auch wieder dabei und bin schon sehr gespannt, welche Bücher all die anderen Leseratten in der Schule lesen mussten. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ihr Lieben!
    Die 4. Frage war toll, hat Spaß gemacht sie zu beantworten:
    HIER ist mein Beitrag für heute.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  29. Huhu zusammen,

    ich bin heute auch wieder dabei, dieses Mal mit einem Reihenauftakt :)

    Gemeinsam Lesen #3

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    hier ist mein heutiger Beitrag fürs Gemeinsam Lesen.

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/19/gemeinsam-lesen-mit-pan-und-schulbuechern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgähn,

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und habe hier meinen Beitrag für euch.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen
    Jetzt habe ich wieder diese doofe Kurzgeschichte vor Augen :D Das ist gemein :))
    Hier ist mein Beitrag Yvi's Blog | Gemeinsam lesen
    LG und noch eine schöne Woche,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen. :)

    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  34. Huhu zusammen ^^

    nach einer kleinen Pause, bin ich nun auch wieder dabei :)

    ♥Gemeinsam Lesen♥

    Liebe Grüße und einen tollen Tag Euch allen!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  35. Guten Vormittag :D

    Ich lese heute endlich mal wieder einen guten Thriller und kann mich zumindest an drei wirklich gute Bücher aus der Schule erinnern. :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen,

    so langsam bin ich ernsthaft schockiert über Frage 4. "Kanst" und "Erinngerung" ??

    Dennoch gibt es hier meinen Beitrag, auch wenn mir das langsam echt zu doof wird:

    lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  37. Sooo, nach einer ewig langen Pause bin ich auch endlich mal wieder dabei :) Und zwar mit meinem ersten Buch von Trudi Canavan :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-58.html?m=0
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    habe meinen Post auch gerade fertig. Heute bin ich sehr auf eure Antworten zur 4. Frage gespannt. Bei mir ist das ja schon ewig her.

    http://karinsbuch.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,

    die vierte Frage hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen :)
    Heute bin ich auch wieder dabei.
    Schöne vierte Frage. Gefällt mir gut.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche euch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,

    mit Schrecken fiel mir auf, dass ich mich spontan nur noch an 3 Bücher aus meiner Schulzeit erinnern kann...
    https://cutepieliest.wordpress.com/2016/01/19/gemeinsam-lesen-17-2/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  42. Schönen Vormittag!

    Hier ist mein Eintrag dazu: http://www.animexx.de/weblog/452419/776734/

    AntwortenLöschen
  43. Hi,

    auch ich bin wieder dabei. Meinen Beitrag findet ihr wie immer unter: Lillys Corner .

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  44. Huhu!

    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei.

    Gemeinsam Lesen

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  45. Huhu :)
    Mein heutiger Beitrag mit einem ganz wundervollen Buch. :)

    Gemeinsam Lesen #48 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  46. Ich hab heute auch einmal mitgemacht :)
    http://charlottecolewrites.com/2016/01/19/gemeinsam-lesen-147/
    Danke für die Fragen!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo ihr Lieben,

    bei mir geht es heute um ein Buch, welches bereits vor dem offiziellen Erscheinen in aller Munde ist!

    href="http://duestertraum.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-32-witch-hunter-von.html">Hier geht’s zum Gemeinsam Lesen auf Düstertraum

    Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ihr euch alle noch an euer Buch von vor einem Jahr erinnern könnt ;)

    Habt einen schönen Tag und bis gleich beim Stöbern!

    AntwortenLöschen
  48. Huhu :)

    ich bin auch wieder dabei, heute mit dem neuen King-Buch. :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-37.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/01/19/gemeinsam-lesen-2-147/
    hier mein Beitrag für diese Woche.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  50. Hey ihr Lieben ♥

    Ich bin heute mit einem Arena Buch am Start. Momentan kann es mich noch nicht 100%tig überzeugen - leider. :(

    Hier geht's zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  51. Huhu ihr Beiden,

    habe heute auch mal wieder mitgemacht. Wie's aussieht hab ich aber doe falsche Frage genommen. XD

    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  52. Hallihallöchen,

    tolle Fragen!!! Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht :)

    Hier entlang zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
  53. Huhu ihr lieben <3 :)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  54. Dies ist mein Beitrag, ich bin schon gespannt auf eure Erinnerungen und lese mich gleich durch eure Beiträge hindurch.

    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/01/gemeinsam-lesen-19116.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  55. hey,

    oh ja zu Frage Nummer 4 hatte ich ein prägendes Erlebnis xD
    hier mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/01/gemeinsames-lesen-1901.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  56. Hey,

    Heute bin ich auch wieder dabei. :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/01/aktion-gemeinsam-lesen-22.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    ich habe auch wieder mitgemacht. :)
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-3-abendrot-birgit-otten.html

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  58. Huhu!

    Ich bin auch wieder mit von der Partie :)
    http://minniesbuecherwelten.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-3-19012016.html

    Alles Liebe
    Minnie

    AntwortenLöschen
  59. Guten Abend,

    trotz des bevorstehenden Umzuges lasse ich es mir nicht nehmen, auch diese Woche an der Aktion "Gemeinsam lesen" teilzunehmen. Hier mein Beitrag ...

    LG - Conny

    AntwortenLöschen
  60. Halli Hallo,

    lange hab ich nicht teilgenommen, aber heute wollte ich das einfach mal wieder ändern. Und hier ist auch mein Beitrag :)

    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-147.html

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  61. Hallöchen!

    Was gibt es an so einem eiskalten Tag besseres als sich gemütlich einzukuscheln und zu lesen?
    Ich hatte heute Frühdienst, bin total müde und fertig, aber ich freue mich schon sehr auf mein aktuelles Buch "Das Juwel" von Amy Ewing.

    http://selene-niniel.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-147.html

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  62. So, hier ist mein Beitrag zum dieswöchigen "Gemeinsam lesen". Toi, toi, toi, bis jetzt habe ich es noch nicht verschusselt.
    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-8.html
    Jetzt gehe ich kochen und danach stöbere ich eine Runde bei den anderen Teilnehmern :)
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  63. Huhu :)

    nach einer gewissen Abstinenz melde ich mich mit dem heutigen Beitrag wieder zurück:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-35.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  64. Ich bin auch wieder gern dabei.

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-54.html

    eure Janine

    AntwortenLöschen
  65. Ich mache dann auch mal wieder mit ... http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-147.html

    AntwortenLöschen
  66. Hallöle,

    ich bin heute auch wieder dabei =)
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Alle,
    auch ich bin diese Woche wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  68. Hallo, :)
    meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  69. Guten Abend ihr Lieben!

    Nach einem anstrengenden Tag freue ich mich darauf, noch ein wenig in euren Beitragen zu stöbern.
    HIER gibt es meinen Beitrag.

    Liebe Grüße, Celina

    AntwortenLöschen
  70. Hallo!

    Ich schummel meinen Beitrag auch noch schnell herein ;)
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/2016/01/gemeinsam-lesen-8.html

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen