Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #150

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Guten Morgen zusammen und Alaaf bzw. Helau!

    Hier ist mein, zugegebenermaßen erh kurzer Beitrag für heute vonmir:
    Gemeinsam Lesen - Buchmomente

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute bereits zum 54. Mal dabei und lese auch nach einer Woche noch am selben Buch, was, auf die Frage Nr. 4 bezogen, auch einen guten Grund hat! Auf die Ohren gibt es auch etwas, leider mit einer Synchronstimme, die weniger mein Geschmack ist.

    Gemeinsam lesen #54 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin und Alaaf, Helau, Alla Hopp, Hajo und was man sonst noch so ruft ^^

    Nein, ich bin kein Jeck, Karneval geht mir so was am Popo vorbei, wollte nur ein bisschen spinnert sein und passend zu Frage 4 in den Raum rufen ;)

    Die Antwort darauf - und natürlich auch den Rest - gibt es hier.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgäääähn!

    Ich bin heute auch wieder dabei :-D
    Nicht als Jeck, sondern als ganz normaler Leser *gg*

    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Auch bei mir geht es heute weiter mit meinem 31. Beitrag zu Gemeinsam Lesen :D
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Ich bin diese Woche natürlich auch wieder mit dabei.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Seid ihr auch so müde wie ich?
    Hier ist mein Beitrag für heute: *klick*
    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Ich bin natürlich wieder mit dabei :-)
    Hier ist mein Beitrag: BienesBücher

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Moin moin!
    Schon wieder Zeit zum Arbeiten...
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen zusammen,
    ich bin auch wieder dabei!
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/02/aktion-gemeinsam-lesen.html
    Habt einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)
    Wünsche allen Jecken und Nicht-Jecken einen schönen Tag.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Ich bin auch wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ihr Lieben,

    hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen! :)

    In Berlin gibt es keinen Karneval, sondern nur Fasching. :D Ich gehöre nicht zu den Narren, aber ich bin mal gespannt, wer sich zum Jeckentum bekennt. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Ihr kleinen Leseratten =)

    Heute bin ich auch mal wieder dabei.
    Hier entlang bitte, immer der roten Linie folgen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    heute bin ich mal wieder dabei und stelle euch alte und neue Lektüre vor.

    Annas Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und euch einen schönen Dienstag,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Morgen :),
    ich hab auch mal wieder mit gemacht: http://fascinating-books.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-59.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    ich bin natürlich auch wieder dabei und ganz gespannt auf die anderen Beiträge.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  19. Morgen auch an alle Faschingsmuffel, so wie ich :D

    Seit einer Weile ist auch der Kauz wieder mal mit dabei: Gemeinsam Lesen mit dem Buchkauz

    Einen wunderschönen Tag euch allen
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Sooo, gleich muss ich erst mal zum Zahnarzt, aber ich werde später noch in den Beiträgen stöbern gehen! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei. Das Buch ist immer noch das von letzter Woche, aber das hatte nichts mit dem Karneval zu tun. Mehr erfahrt ihr in meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,

    auch heute bin ich wieder dabei.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  23. Gütern Morgen,
    Auch ich mache heute wieder mit.


    http://zauberfeesbuchergrotte.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen,
    ich bin natürlich heute auch wieder dabei. Diesmal mit einem Buch, auf welches ich nur durch die Bücherkultur Challenge gestoßen bin.

    http://karinsbuch.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen!

    Ich bin auch schon da :)
    Gemeinsam lesen | Yvi's Blog

    Und wünsche einen schönen Tag.
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  26. Helau und Alaaf,

    Hier ist mein Beitrag für heute ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  27. Ebenfalls guten Morgen^^
    Ich bin heute auch wieder dabei, und das auch endlich mal mit nem anderen Buch ;3

    http://www.animexx.de/weblog/452419/777976/

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen ihr Lieben!

    ich bin auch wieder mit dabei, heute mit einem Buch von einer ganz großartigen Selfpublisherin, welches richtig unter die Haut geht!

    Hier geht’s zum Gemeinsam Lesen auf Düstertraum

    Ich bin dann mal auf dem Weg zur Arbeit >.<
    Bis dann beim Stöbern.
    Liebe Grüße,
    Juli ❤

    AntwortenLöschen
  29. Huhu :)
    Da ich zur Zeit vier Bücher parallel lese, gibt es hier nun meinen sehr ausführlicghen Beitrag :D

    Klick!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Huhuuuuu

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei:)
    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Melle

    AntwortenLöschen
  31. Helau!

    Ich bin natürlich auch wieder am Start, mit einem tollen und actionreichen Buch!
    HIER mein Beitrag

    *wirft Kamelle in die Runde*

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Guten morgen und ein dreifach donnerndes Helau!
    Trotz extremer Müdigkeit bin ich auch wieder mit dabei.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen :)

    Ich bin wach und prüfungsbedingt ein absolutes Wrack, aber hier bin ich und meinen Beitrag gibt's hier.

    Man drücke mir die Daumen für nachher!
    *Nase wieder in Prüfungsunterlagen steck*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  34. Hallo zusammen,

    leider bin ich mit meinem "aktuellen" Buch, die letzte Woche nur bedingt weitegekommen:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html

    Daher war Frage 4 bei mir diesmal auch total passend. :-)

    Stürmische Wintergrüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen :D

    Heute mache ich auch wieder mit :3
    Mein Beitrag: Gemeinsam Lesen #32

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  36. Huhu!

    Ich bin heute auch wieder dabei, werde aber erst später die Beiträge der anderen schauen können.

    Mein Beitrag

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  37. Morgen,
    meinen Beitrag findet ihr hier
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  38. Etwas später als gewöhnlich, aber ich bin auch wieder mit dabei :)
    Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet: Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,
    auch ich bin wieder mit am Start heute, hab gerade mein Posting hier gelöscht, weil ich den Link falsch gesetzt habe.
    Also meinen Beitrag findet ihr hier :)
    Ich wünsch euch allen heute einen schönen Dienstag :)
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2016/02/gemeinsam-lesen-57.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  42. Huhu! :D

    Hier findet ihr meinen heutigen Beitrag:
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen ihr Lieben

    Mich hat die Angina zwar voll erwischt, dennoch bin ich gerne wieder mit dabei

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  44. Hallo :)

    nach dem mir in den letzten Wochen immer die Zeit gefehlt hat, bin ich heute wieder mit dabei.

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-36.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo! :)
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche, dieses Mal sogar etwas früher als sonst:

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo ihr Lieben :)

    Heute bin ich wieder mit einem recht aktuellen Buch dabei.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    Gemeinsam Lesen #51 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  47. Guten morgen ihr Lieben :)

    diese Woche verschlinge ein absolut magisches Büchlein und bin jetzt schon mehr als begeistert.

    Hier geht's zu meinem Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  48. Hej ihr Lieben,

    ich bin diese Woche dabei mit The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde.

    Habt einen schönen Dienstag, Hannah

    AntwortenLöschen
  49. Diese Woche bin ich auch wieder einmal dabei ... Und ich schätze mit einem Buch, auf das einige schon sehnlichst warten, bis es auf Deutsch erscheint :).

    http://leseratz.blogspot.co.at/2016/02/gemeinsam-lesen-09022016.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  50. Moin moin!

    Ich bin auch wieder am Start :)
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  51. Hallöchen,
    auch ich habe es wieder mal geschafft, dabei zu sein mit dem Buch "Der Name des Windes".

    http://tintenblauewelt.blogspot.ch/2016_02_09_archive.html

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo!

    Ich bin heute auch wieder mit dabei. :)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-40.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Hallo all zusammen,

    ich bin heute erstmalig auch bei dieser Aktion dabei ...
    Meinen Beitrag dazu findet ihr HIER
    http://bibilotta.de/aktion-gemeinsam-lesen-1/

    Ich komme dann auch nach und nach gerne bei euch allen mal stöbern ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  54. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei :) Hier ist mein Beitrag:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,

    auch ich bin wieder mit dabei! :)
    Vielleicht wollt ihr ja mal bei mir vorbei schauen?

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  56. Ich bin auch wieder dabei ♥

    Meinen Beitrag findet ihr hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin heute auch wieder mit dabei, dieses Mal mit einem Buch von Mila Brenner :)

    Gemeinsam Lesen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  58. hey,

    ich bin auch wieder dabei :)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/02/gemeinsames-lesen-92.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  59. Hallo zusammen!

    Auch wir sind heute wieder dabei!
    Unseren Beitrag findet ihr HIER

    Euch allen einen schönen Feierabend!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, :)
    meinen Beitrag gibt es heute hier

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  61. Hey,

    Bin heute auch wieder dabei. :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/02/aktion-gemeinsam-lesen-24-09022016.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  62. Helau....hier ist mein Beitrag....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/09/gemeinsam-lesen-150/

    AntwortenLöschen
  63. Fasching *.*
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen_9.html

    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  64. Heute mit einem ganz tollen Jugendbuch dabei. :-)

    http://nicigirl85.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-57.html

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  65. Heyho :)
    bin nach langer Zeit heute auch mal wieder dabei :3

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße
    Birdy/Kiala

    AntwortenLöschen
  66. Und auch ich bin wieder mit dabei und habe :)

    Noah


    an meiner Seite

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  67. Haloha ihr Lieben und holla, die Waldfee!
    In letzter Zeit wird es bei mir immer sehr spät mit dem Beitrag. Heute schon über 70 Kommentare...Wow, Respekt! :D
    http://janasbuecherblog.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-11.html
    Wünsche euch alles noch einen schönen Abend,
    Dat Jana

    AntwortenLöschen
  68. Hallihallo,

    spät kommt er, mein heutiger Beitrag, aber noch nicht zu spät.

    Und schon bin ich wieder weg. Warum? Das erfahrt Ihr in der Antwort zur 4. Frage.

    LG - Conny

    AntwortenLöschen
  69. Da es bei uns keinen Fasching gibt, komme ich ganz gut zum Lesen ;)
    Und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für "Wir kommen mit" von Catherine Ryan Hyde! Diese Autorin ist so großartig, bitte schaut mal bei Amazon rein :)

    Liebe Grüße von Steffi E.
    http://selene-niniel.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html

    AntwortenLöschen
  70. Mein Post ist auch online: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/gemeinsam-lesen-9216.html
    Ich musste mich heute leider ein wenig ärgern...

    Trotzdem nch ein wunderschöner Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
  71. Holla!

    Mein dritter Beitrag https://zwischenraunen.wordpress.com/2016/02/09/gemeinsam-lesen-3-kazuo-ishiguro-der-begrabene-riese/

    LG gann

    AntwortenLöschen
  72. Hallo zusammen,

    ich bin auch mal wieder dabei :D Gemeinsam Lesen 32

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  73. Hallo ihr Lieben,

    der Beitrag erschien pünktlich am Dienstag, aber mit dem Kommentar bin ich ein wenig hinterher :)
    Lesen könnte ihr meine Antworten HIER.

    Liebe Grüße, Celina

    AntwortenLöschen
  74. Hallo zusammen :D
    Ich bin etwas spät dran, will aber dennoch mit machen.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://blog.edgeofthewild.de/2016/02/12/gemeinsam-lesen-2/

    Liebe Grüße,
    Jamie

    AntwortenLöschen
  75. Hallöchen! :D
    Zwar schon Freitag, aber mein Beitrag ist nun auch noch da. Ich schaue mir gleich mal andere Beiträge an. Hier meiner: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/02/12/gemeinsam-lesen/

    Alles Liebe,
    Emmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen