Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #162

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?


*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Hier kommt ihr zu meinem heutigen Beitrag Klick
    http://zauberfeesbuchergrotte.blogspot.com/2016/05/ge

    Liebe Grüße, Zauberfee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,

    Frage 4 fand ich diesmal wieder etwas schwieriger ...

    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam Lesen

    Heute abend werde ich dann stöbern kommen. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute bereits zum 66. Mal dabei. Ich lese gerade das Mai-Buffet für den ARD Buffet-Lesekreis. Ein Buch, welches ich mir so wahrscheinlich gar nicht gekauft hätte :) Warum erzähle ich euch im Blogbeitrag!

    Gemeinsam lesen #66 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei und hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Gutn Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei :)
    Würde ich freuen, wenn ihr vorbeischaut! :)
    Ich besuche euch wie immer nach der Schule :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen^^

    Wie auch schon die Wochen zuvor habe ich wieder mitgemacht; hier ist mein Eintrag dazu: http://www.animexx.de/weblog/452419/782623/

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! :)

    Ich bin heute mit dem zweiten Band einer YA-Fantasy-Trilogie dabei, auf den ich mich wirklich sehr freue. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Frage 4 gefällt mir heute besonders und ich bin gespannt, was bei den anderen so für Antworten stehen :) Werde später mal meine Runde drehen...

    http://buchbria.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-32.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Auch ich bin wieder mit dabei :)
    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Dienstag ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    ich bringe heute 4 Bücher mit.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    hier ist mein Beitrag und ich freue mich wieder auf euch :)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/05/gemeinsames-lesen-0205.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Ich lese zur Zeit mal ein Sachbuch, mit dem ich ein bisschen meiner Piraten-Obsession fröhne :3
    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    ich bin dieses Jahr zum ersten Mal wieder dabei, da ich eine längere Pause gemacht habe.

    Hier ist mein Beitrag
    http://steffisbookcase.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-1.html

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    ich bin heute mit einem Self Publisher Roman dabei: Mein Beitrag
    Ich wünsche euch einen guten Start in die (hoffentlich) kurze Arbeitswoche :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ihr Lieben,
    bin auch gerne wieder mit dabei.
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/05/aktion-gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen =)

    Wahnsinn, seid ihr alle wieder früh heute morgen =)
    Da will ich doch gleich mal Stöbern gehen.

    Meinen Beitrag findet ihr hier!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,

    die Frage war gar nicht so einfach :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen ihr Lieben

    hier ist mein heutiger Beitrag.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch wieder dabei. Ich weis ja nicht ob ich Frage 4 jetzt wirklich richtig verstanden habe. Bin daher gespannt auf eure Antworten :D
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen :D
    Heute bin ich auch wieder dabei. :)
    Hier mein Beitrag.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag! :D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen :)

    Ich bin auch sehr gern wieder dabei! =)

    Mein Beitrag - Gemeinsam Lesen

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:


    Gemeinsam lesen #68 bei Mein Bücherchaos


    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen :-)
    Ich nehme auch wieder an der tollen Aktion teil :-)

    Mein Beitrag: Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Morgen!

    Ich bin auch wieder mit dabei. Heute mit einem absoluten Fantasy-Suchtbuch
    HIER geht es zu meinem Beitrag

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, ihr Lieben!

    Wir sind auch wieder mit von der Partie und HIER findet ihr unseren Beitrag.

    Gleich gehts los zur Arbeit. Zum Glück ist die Woche recht kurz^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen an alle,
    ich bin auch wieder dabei :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen :)
    Gern bin ich heute auch wieder dabei: Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen

    Ich bin echt gespannt, was ihr so zur 4.Frage stellt. Für mich war die so uneindeutig, dass ich nicht sicher bin, ob ich sie richtig beantwortet habe:

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen :)
    Eine interessante 4. Frage, die ich gar nicht so einfach zu beantworten fand.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein heutiger Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  32. Halli Hallo Hallöle ^^

    heute habe ich es endlcih mal wieder geschafft, teilzunehmen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  33. Huhu, da bin ich wieder :-))) Hier mein Beitrag für diese Woche: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-3-mai-2016_3.html

    Ich wünsche Euch schöne, sonnige Tage. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen!

    Ich bin nach langer Pause auch mal wieder dabei. :)
    https://seitenrascheln.wordpress.com/2016/05/03/gemeinsam-lesen-25/

    Viele Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Hy.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    Heute bin ich auch mal wieder dabei. :)
    Hier ist mein Beitrag von heute.

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  37. Waaah wo ist die Zeit hin... ich muss gleich los, hinterlasse euch aber schnell noch den Link zu meinem heutigen Beitrag: Gemeinsam Lesen #21 - Genial wie wir

    Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag :)
    Jacy

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!

    Ich lese heute zwei Bücher gleichzeitig, und davon gehört eines einem Genre an, das ich normal meide wie die Pest - schauen wir mal! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  39. Seit langem habe ich es mir mal vorgenommen und heute ist es endlich soweit!
    Hier ist mein Beitrag :D
    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-01-ein-versuch-ist-es.html?m=0

    Liebe Grüße und euch noch ne schöne Woche :)


    Alisia

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen ihr lieben
    Ich lese fleissig mit.. heute mal wieder parallel.

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  41. Hallo zusammen :)

    Heute bin ich mit einem ganz spannenden Buch mit dabei.
    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:

    Gemeinsam Lesen #61 - tthinkttwice

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei. :)

    Meinen Beitrag gibt es hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin diese Woche auch wieder mit von der Partie ;) und würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sansch von Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen,

    Ich bin heute auch wieder mit dabei:

    http://buchtasien.blogspot.de/2016/05/aktion-gemeinsam-lesen-23.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    auch diese Woche bin ich wieder am Start :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-3.html#more

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Hallo!
    Ich bin auch wieder mit dabei, heute mit einem Buch, das einen sehr außergewöhnlichen Titel hat.:)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-52.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :)
    hier mein Beitrag zur Aktion:

    http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
  48. Hi!
    Hier ist wieder mein Beitrag:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen.html
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Hier ist mein Beitrag- es geht um Wölfe...
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/03/gemeinsam-lesen-13-mai-2016/

    LG Mimi

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ihr Lieben,

    auch wir lesen heute wieder gemeinsam mit euch. Welche Bücher wir drei grad lesen, steht natürlich in unserem Beitrag.

    Habt eine schöne Woche,
    Caro im Namen aller drei buch-leben-Mädels

    AntwortenLöschen
  51. Hi
    auch ich bin jetzt dabei, wenn auch recht spät, dennoch misch ich heute auch mit :) Wieder mit 6 Büchern.
    45xGemeinsamlesen für mich
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin heute auch wieder dabei.
    Hier ist mein Link : http://kurochanswunderwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  53. Guten Tag ...

    bevor ich mich wieder zum Lesen auf den Balkon zurückziehe, lasse ich noch schnell meinen Link da und verschiebe meine Stöberrunde auf heute Abend.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin zwar super spät dran heute, aber meinen Link lasse ich gerne hier und freue mich auch sehr über Besuch. ;)

    Liebe Grüße, Silke

    Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen
  55. Hallo ...

    heute bin ich auch wieder mit dabei. Die 4. Frage hat es ja in sich - gar nicht einfach.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,

    ich bin heute auch wieder mit dabei, dieses Mal mit einer Reihenfortsetzung:

    Gemeinsam Lesen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    letzte Woche musste ich aus Zeitgründen ja leider aussetzen, aber heute bin ich mal wieder dabei....http://prishavista.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-4.html

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  58. Hallo ihr da draußen,

    ich bin heute mit einer Familiengeschichte dabei.

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-69_3.html

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  59. huhu
    Bin auch dabei :)
    Hier ist mein Beitrag: Gemeinsam lesen | Yvi's Blog

    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  60. Hallo zusammen,

    heute bin ich auch wieder mit von der Partie.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag! :)

    Ganz liebe Grüße
    eure Myna

    AntwortenLöschen
  61. Hallo :)
    Ich war diese Woche natürlich auch wieder mit dabei:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/05/03/gemeinsam-lesen-mit-die-5-welle/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  62. Besser spät als nie, doch mein Beitrag ist nun auch fertig :)
    http://buchdrache.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-3.html
    Liebe Grüße vom Buchdrachen

    AntwortenLöschen
  63. Huhu,
    ich bin nach langem auch mal wieder dabei.
    https://tintenzauber.wordpress.com/2016/05/03/gemeinsam-lesen-11/

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  64. Hallöchen,

    hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-48.html

    Frage vier kann ich mit einem glasklaren Ja beantworten. Jaaaaa Bücher beeinflussen meinen Alltag definitiv :)

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  65. Hier ist mein Beitrag für diese Woche (und die anderen Posts werde ich wieder morgen durchstöbern ;) ):

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  66. Heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. :)

    Fragezeichen im Kopf

    AntwortenLöschen
  67. Juhu, ich bin heute auch wieder mit dabei :D
    Dieses Mal mit einem "Reread", der Dunklen Turm- Reihe von Stephen King: http://selene-niniel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-162.html

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  68. Hi, :)

    Ich mache heute das erste Mal mit, hier ist mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Wer Lust hat kann gerne mal vorbeischauen. :)

    Liebe Grüße
    Sandra von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
  69. Huhu!

    Tolle Aktion! Kannte ich vorher gar nicht. Musste da natürlich auch gleich mal mitmachen.
    http://seitenglanz.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-1.html#more

    Wünsche euch noch eine schöne Woche!<3

    LG, Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen