Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #163

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?



*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    Frage 4 finde ich diesmal wieder sehr interessant, :-)

    Hier mein Beitrag: Gemeinsma Lesen - Buchmomente

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin heute bereits zum 67. Mal dabei, diesmal mit einem neuen Blog-Kleidchen und einem Buch aus meiner Spring Reading List :) Außerdem bin ich absoluter Bibkiotheksbefürworter! Mehr dazu hier:

    Gemeinsam lesen #67 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Hier kommt ihr zu meinem heutigen Beitrag
    Klick

    http://zauberfeesbuchergrotte.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Lieben,

    als Bibliothekarin freue ich mich ganz besonders über Frage 4 :)
    Meinen Beitrag findet ihr hier

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    das hier ist mein heutiger Beitrag dazu: http://www.animexx.de/weblog/452419/782993/

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! :)

    Heute bin ich wieder dabei mit einem neuen Fantasy Schmöker aus dem Hause cbt. Gemeinsam lesen bei Book Blossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben :)
    Sehr schöne vierte Frage heute. Tolles Thema.

    Mein Beitrag

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen miteinander :)

    Hier ist mein Post: KLICK

    Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Dienstag,

    xoxo Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    hier kommt ihr zu meinem Post

    ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag :)

    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei. Hier kommt ihr zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße & einen schönen Tag euch allen,
    Corina

    AntwortenLöschen
  11. Good Morning, Loves!

    Wünsche euch allen einen wundervollen Tag!!

    Eure Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ihr Lieben,

    auch ich bin wieder dabei. Hier geht's zu meinem Currently Reading

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,

    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Moin moin allerseits,
    heute bin ich wieder dabei. Die Frage vier konnte ich einfach nicht ignorieren! :-)
    Hier geht's zu meinem Post: http://loraliest.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-23.html

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen ihr Lieben,

    hier ist mein Beitrag für heute.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ihr Lieben

    Heute einmal richtig "früh" für meine Verhältnisse:-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/05/gemeinsam-lesen-10516.html?m=1

    Einen guten Tag euch allen
    Livia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben :D
    Ich bin heute auch wieder dabei und gespannt auf eure Beiträge.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :)

    Eine einfache Frage heute :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei:

    Gemeinsam lesen #69 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    auch ich bin wieder dabei. Hier mein Beitrag:

    https://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/aktion-gemeinsam-lesen-2.html

    Ganz liebe Grüße
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
  20. Einen sonnigen guten Morgen =)

    Ich bin auch gern wieder dabei!

    Mein Beitrag

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    hier kommt mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/10/gemeinsamlesen-34-mit-eleanor-park/

    Ich werde bestimmt nicht alle Beiträge heute Morgen nachgucken von euch, aber im Laufe des Tages wohl.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  22. Jippieh endlich scheint es wieder zu gehen :-)
    Heute ist mein 46 mal und es sind drei alte Bücher und drei neue dabei. Und warum ichdie Bücherei nutze hab ich auch aufgeschrieben

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal funktioniert mit dem posten...
    Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder dabei, mit einem Fantasybuch, das alle toll fanden...
    https://booktastic-world.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-61.html?m=1
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen ihr Lieben,

    Auch ich bin an diesem sonnigen Tag wieder mit am Start ;)

    Mit einem Klick zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  26. Hallo alle zusammen,

    nach den massiven Serverproblemen bei Blogger kann ich nun auch endlich meinen Beitrag verlinken:

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen :)

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!

    Juhuu, endlich lässt mich Blogspot wieder posten! Den ganzen Morgen bekam ich nur Fehlermeldungen...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ;)

    auch bei mir spinnte Blogger, aber jetzt bin ich wieder dabei ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  30. Hej ihr Lieben,

    heute bin ich dabei mit Extremely Loud and Incredibly Close (Extrem Laut und Unglaublich Nah) von Jonathan Safran Foer.

    habt noch einen schönen sonnigen Dienstag, Hannah

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei. :) Meinen Beitrag gibt es hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  32. Hier ist mein Beitrag für heute: Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen :)
    Kaum bin ich aus dem Bett habe ich auch schon meinen Beitrag getippt. Ich freu mich schon auf meine Stöberrunde nachher.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ihr Lieben,
    auch ich bin heute wieder mit dabei ;) Frage 4 fand ich sehr interessant und ich freue mich schon auf das stöbern nachher.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  35. Hey,

    ich bin auch gerne wieder dabei und freue mich auf eure Besuche ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/05/gemeinsames-lesen-1005.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    heute bin ich auch wieder mal mit dabei:-)
    Hier ist mein Beitrag: BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Huhu =)

    ich bin auch endlich mal wieder dabei.
    Und werde in den nächsten Wochen auch wieder konsequent mit machen ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße

    Alina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Ich bin auch wieder dabei, dieses Mal mit einem richtigen SuB-Schätzchen. Es lag viel zu lange dort. ;)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-53.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo zusammen.

    Wieder mal eine sehr interessante vierte Frage! Bin gespannt auf die verschiedenen Antworten.

    Hier geht's zu meinem heutigen Post: Gemeinsam Lesen #22 - Wenn die Mondblumen blühen

    Viele Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen

    heute bin ich auch wieder mit dabei :)
    Hier ist mein Beitrag für heute

    Grüße aus dem sonnigen Salzgitter
    Melle

    AntwortenLöschen
  41. Bin dabei: http://blog.martinsminds.de/archives/492-Gemeinsam-Lesen-6.html

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo ihr Lieben,
    heute bin ich nach laaaaanger Zeit auch mal wieder dabei!
    Mein Beitrag

    Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  43. Wirklich viel gelesen habe ich in der einen Woche nicht. Daher ist es noch immer The Broken World von JD Oswald:

    http://buchdrache.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-3_10.html

    Liebe Grüße vom Buchdrachen

    AntwortenLöschen
  44. Hallo zusammen :)
    Ich bin wieder mit zwei Büchern am Start. Hier geht's lang!
    Heute Abend schaue ich dann gerne noch bei euch allen vorbei!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  45. Hey,

    wir sind heute beim ersten Mal dabei :)
    Hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-163.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,
    wir immer bin ich auch dabei :-)

    Hier ist mein Beitrag: Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :)

    Heute bin auch wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)
    Ich bin auch wieder dabei:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/05/10/gemeinsam-lesen-mit-gebannt/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  49. Huhu, ihr Lieben. Hier mein Beitrag für diese Woche. Über Besuche und Kommentare freue ich mich sehr: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-10mai-2016.html

    Ein Vorschlag als Frage von mir: Welchen Titel würde ein Buch von deinem Leben haben?

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  50. Moin,
    auch von mir gibt es einen Beitrag :)

    http://laras-buecherblog.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-2_10.html

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  51. Halli Hallo,

    ich habe das heutige gemeinsam lesen mal etwas anders gestaltet und sogar eine Frage abgewandelt, weil es die Situation einfach verlangte. :D Dafür aber mit einem Jahreshighlight. ;)
    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  52. Heute bin ich auch wieder mit dabei!

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/05/10/gemeinsam-lesen/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  53. Huhu ihr Lieben :) <3

    Ich bin heute auch wieder dabei! :)


    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  54. Huhu :)

    tolle Fragen sind das :)

    http://tintengewisper.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  55. Hallo ihr Lieben,

    die heutige Frage unter Punkt 4 gefällt mir. :-)

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-70.html

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  56. Guzen Abend, da hätte ich doch fast vergessen, mich mit meiner heutigen Teilnahme aus der kurzen Pause zurückzumelden. Das ist jetzt hiermit geschehen ;-) Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

    Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  57. Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

    auch wir lesen heute wieder mit euch bzw. wenigstens eine von uns. Schaut doch mal bei unserem Beitrag vorbei.

    Liebe Grüße,
    Caro im Namen der buch-leben-Mädels

    AntwortenLöschen
  58. Huhu :)
    Ich bin auch wieder dabei. Diesmal mit "Straße der Wunder" von John Irving

    Alles Liebe,
    Karo

    AntwortenLöschen
  59. Ich bin auch wieder mit von der Partie, auch wenn ich zu meinem aktuellen Buch noch garnicht so viel sagen kann ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  60. Hi, :)

    bin heute auch wieder dabei, mein Beitrag:
    http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Sandra von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
  61. Hey :)
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche :))

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
  62. Hi :)

    hier ist auch mein Beitrag für diesen Dienstag:

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-49.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  63. Hy!

    Hier ist mein Beitrag:

    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-20.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  64. nach getaner Gartenarbeit bin ich mit dabei
    https://mimisleseecke.wordpress.com/2016/05/10/gemeinsam-lesen-14/

    AntwortenLöschen
  65. Hallöchen,

    ich lese heute "Die Erbin (Der Orden der weißen Orchidee 1)" von Tanja Neise und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl :)

    Liebe Grüße von Steffi E.
    http://selene-niniel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-163.html

    AntwortenLöschen
  66. guten Morgen,

    nach dem Motto lieber spät als nie, hier mein Beitrag: http://fascinating-books.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-69.html

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  67. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Finde die Idee wirklich super! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  68. Hey!
    Einen Tag später schließe ich mich auch wieder an und gehe jetzt mal stöbern.
    Gemeinsam lesen
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  69. Frage 4 ist wirklich sehr interessant. AUch ich habe mitgemacht:https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/05/11/gemeinsam-lesen-6
    Hat mich sehr gefreut :)
    Lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen