Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #165

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?



*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Guten Morgen ihr Lieben,
    Zu meinem heutigen Beitrag kommt ihr HIER

    Ich bin schon ziemlich gespannt auf eure Antworten.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin diesmal bereits zum 69. Mal dabei und heute lunze ich schon einmal in das Leserundenbuch der lieben Livia & mir - zu dieser Leserunde seid ihr übrigens herzlicheingeladen :)

    Gemeinsam lesen #69 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen zusammen!

    Ich bin auch wieder dabei - meinen Beitrag findet ihr hier:

    Gemeinsam Lesen - Buchmomente

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Heute behandle ich ein Buch, das viele von euch bestimmt kennen.
    Schaut doch mal vorbei, ich freue mich!

    Mein Beitrag

    LG Lisa
    und euch allen einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    hier ist auch wieder mein Beitrag. Interessante 4. Frage heute^^

    http://auroramisa.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-21.html

    Lg,

    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Hier kommt mein Beitrag:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen_24.html
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen guten Morgen,

    zu dieser wundervoll kurzen Woche =)!
    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen. :D

    ich habe auch mal wieder mitgemacht. :D


    Lg Tanya
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    ich bin heute auch wieder dabei und würde gleich lieber lesen, als loszufahren :D
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/05/gemeinsames-lesen-2405.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ihr Lieben,

    heute bin ich auch mal wieder dabei.

    Habt einen tollen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute mit dem tollen Jugendbuch "Mein Herz wird dich finden" dabei.

    Mein Beitrag

    Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog.
    Habt einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ihr süßen :)

    Die Frage war ja recht einfach heute :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei.
    Mein Beitrag

    Jetzt geht es für mich erstmal auf Arbeit und nach Feierabend stöbere ich durch eure Beiträge.
    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Bin auch dabei:

    http://blog.martinsminds.de/archives/505-Gemeinsam-Lesen-8.html

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  15. Morgen :),
    ich bin auch wieder dabei: http://fascinating-books.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-71.html

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich habe es auch mal wieder geschafft dabei zu sein. Hier ist mein Beitrag http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen_24.html?m=0#more

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :)

    Auch ich bin heute wieder dabei: Mein Beitrag

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)

    Ich bin heute auch gern wieder dabei.

    Mein Beitrag

    Wünsche euch einen schönen Dienstag! ♥

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    auch ich bin mal wieder mit am Start :).
    Und hier findet ihr meinen
    Beitrag

    Ich wünsch euch eine wunderschöne neue Woche :)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei.
    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen allerseits,

    heute ist ein perfekter Tag zum Lesen, regnerisch und grau. Ich werde jetzt erst mal The Maze Runner von James Dashner fertig lesen, dann ganz schnell zur Bücherei flitzen und mir den zweiten Teil, The Scorch Trials ausleihen und wieder im Bett gemütlich machen.

    Lieben Gruß, Hannah

    AntwortenLöschen
  22. Morgen ihr Lieben,

    ich freu mich ja jede Woche wie eine Schneekönigin auf Dienstag, um mit euch gemeinsam zu lesen. HIER mein Beitrag für diese Woche. Und DANKE für Frage vier ... konnt ich mal wieder über mein Lieblingsthema meckern.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Hey ihr Lieben :)
    Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch wieder dabei und freue mich schon sehr auf eure Beiträge!

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-165.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen ihr Lieben!

    Hier erfahrt ihr was ich aktuell lese. Die 4. Frage konnte ich heute leider nicht beantworten, da ich bis jetzt nur Bücher auf deutsch gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen :)
    diesmal bin ich auch wieder dabei.
    ♥ Hier mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen ihr Lieben :)

    Auch ich bin heute endlich, endlich, endlich mal wieder mit dabei!! Ihr habt mir so sehr gefehlt!!
    Mein aktuelles Buch hat mich bislang leider noch nicht so ganz packen können, aber vielleicht hat es jemand von euch schon gelesen und kann mir neue Hoffnung machen?! =)

    Hier geht’s zum Gemeinsam Lesen auf Düstertraum

    Habt alle noch einen wunderschönen Tag! Wir sehen uns dann gleich beim Stöbern ;)
    Liebe Grüße, Juli <3

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen ihr Lieben,

    auch wir Mädels von buch-leben lesen heute wieder gemeinsam. Unseren aktuellen Beitrag findet ihr hier.
    Wir wünschen euch allen einen schönen Start in den Tag :)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen ihr Lieben,
    auch ich bin heute wieder mit am Start. Auch wenn ich das Buch heute erst anfangen werde zu lesen, wollte ich es euch doch nicht vorenthalten ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und freue mich schon auf heute Abend ein wenig bei euch zu stöbern ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  29. Huhu ihr Lieben :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :) Ich schau heute Abend bei euch allen mal vorbei.

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Lieben,

    Meinen Beitrag könnt ihr hier lesen:

    http://nicigirl85.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-72.html

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder dabei. Meinen Beitrag findet ihr hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen :)

    Natürlich mach ich auch wieder mit und meinen Beitrag gibt's hier.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :D
    Ich bin heute zum 56.Mal dabei und sehr gespannt auf eure Bücher und Beiträge.

    Liebe Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  34. Hallo zusammen!

    Zu Frage 4 konnte ich heute nicht viel sagen. Aber da ich heute zum ersten Mal gleich drei Bücher gleichzeitig höre bzw. lese (obwohl ich eigentlich eine Ein-Buch-Verfechterin bin), habe ich dennoch mitgemacht. So ein seltenes Ereignis muss ja irgendwie dokumentiert werden ^^ Hier geht's zu meinem Post: Gemeinsam Lesen #23 - Heute mit drei Büchern

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    Heute geht es bei mir mit fieser Erkältung ins "Gemeinsam Lesen" - ich werde aber trotzdem versuchen, möglichst viele der Beiträge zu besuchen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen :
    Ich habe mich auch mal aus dem Bett bequemt und meinen Beitrag erstellt. Ich bin schon gespannt auf die Antworten zur 4. Frage.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  37. Hallo...hier ist mein heutiger Beitrag
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsam-lesen-165/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ich habe meinen beitrag jetzt auch online. :)

    Ihr findet ihn hier: Lillys Corner

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  39. Hey,
    Hier ist mein Beitrag für heute, dieses Mal geht es um ein Buch, das vor Kurzem erst erschienen ist :)

    http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen_24.html

    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Ich bin heute auch wieder dabei. Diese Woche mit einem Buch, dass lange auf meiner Wunschliste stand. :)
    Hier geht es zu meinem Beirtag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-55.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo zusammen
    Heute bin ich auch wieder mit von der Partie :)
    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  42. Hi, :)

    bin auch diese Woche wieder dabei!

    Mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  43. Hallo ihr Lieben! <3
    Auch ich bin heute wieder dabei, schon zum dritten Mal. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Mein Beitrag erscheint dann heute um 18 Uhr auf meinem Blog. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Hey,

    hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-165.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo!

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-24mai-2016-drei-mal-wir.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)
    Ich bin auch wieder mit dabei:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsam-lesen-mit-bitter-sweet/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  47. Hallo zusammen,

    ich bin auch dabei:

    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-22/

    Stöbern kann ich leider erst morgen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Hy!

    Hier kommt mein Beitrag von heute:

    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-22.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  49. Halli Hallo,

    heute später als sonst, aber vorhanden: unser Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,
    ich bin auch wieder mit von der Partie :-)

    Mein Beitrag: Thebookpassion

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Heute bin ich auch wieder mit dabei :)

    Mein Beitrag: GemeinsamLesen

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,
    heute bin ich auch dabei ^^

    http://buchfantasie.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-2.html

    LG
    Justine

    AntwortenLöschen
  53. Hey auch heute mache ich wieder mit :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen_24.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  54. Hallo zusammen,

    Mein Beitrag versteckt sich HIER

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen
  55. Halli Hallo,

    ich bin diese Woche zum ersten Mal dabei und ich muss sagen, dass es sehr interessant ist, die Fragen zu beantworten. Da sieht man die Dinge wieder ganz anders. :)
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-1.html

    Ganz Liebe Grüße
    Steffi ♥♥

    AntwortenLöschen
  56. Huhu,

    ich bin diese Woche auch wieder dabei! Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  57. Hallo zusammen!

    Heute bin ich das erste Mal bei Gemeinsam Lesen dabei, hier mein Beitrag:

    http://deesbooks-and-others.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-1-lady-midnight.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,

    ich bin heute auch noch dabei =)
    Hier geht es zu meinem
    Beitrag

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  59. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  60. Zwar spät, aber immerhin auch dabei :)

    http://licentiapoeticae.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-63-black-rabbit-hall.html

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  61. Mein Beitrag ist mittlerweile online. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Ich bin spät dran, hatte aber gestern absolut keine Zeit, weil ich noch an einem Vortrag saß... deshalb erst heute mein Beitrag mit dem wunderbaren Buch "Silfur" von Nina Blazon: http://selene-niniel.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-165.html

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen