Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #175

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Kommentare

  1. Huhu

    Also ich lese grade eine Vampir Neuerscheinung :)

    http://ankaszz.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-175.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Zusammen,

    letzte Woche vor meinem Urlaub. Jetzt heißt es einfach durchhalten und noch einmal Gemeinsam Lesen =)

    Hier geht's zu meinem heutigen Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich bin auch wieder mit dabei :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    bei mir geht es heute mit Harry Potter weiter =)

    Allen einen schönen Tag!
    Nimue

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    hier kommt mein Beitrag zu einem tollen Buch :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    Ich bin bereits zum 79. Mal dabei und heute sogar ganz passend zur Frage 4 in der Urlaubsedition :)

    Gemeinsam lesen #79 bei maaraavillosa

    Habt einen wunderbaren Tag,
    Patrizia :)💙

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ich bin heute zum 66. Mal dabei und bin wie immer gespannt auf eure Beiträge :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Leseratten,

    ich habe mich heute mal wieder dieser Aktion angeschlossen:

    https://fionafabelhaft.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen_2.html

    Und noch eine kurze Frage, wie macht ihr das mit dem direkten Link in den Kommentaren?

    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiona,

      nimm die # raus und füge die Adresse deines Beitrags ein:

      <#a href="URL DEINES BEITRAGS">Hier ist mein Beitrag<#/a>

      Löschen
  9. Guten Morgen :)
    Nachdem ich letzten Monat aufgrund einer Leseflaute nicht an der Aktion teilgenommen habe, bin ich diese Woche wieder mit dabei. Meine Stöberrunde beginne ich nachher, wenn ich vom Geburtstagsbrunch einer Freundin wieder da bin.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. MORGEN!

    Nach ein paar Wochen Abwesenheit bin ich auch wieder mit dabei! Diesmal mit einem Buch aus dem allseits beliebten Drachenmondverlag!

    HIER geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)

    Ich bin heute natürlich auch wieder mit von der Partie, nachdem ich mein letztes Buch gestern Nachmittag endlich zuende gelesen habe!

    Meinen Beitrag gibt es ♡ Hier ♡

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ♥

    Heute bin ich ein wenig später unterwegs - ich hab noch Urlaub :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :)
    Hier kommt ihr zu meinem Beitrag.
    Urlaub gibt es bei mir leider nicht. Aber ich versuche mir jetzt anders die Zeit schön zu machen :).

    Ich wünsch euch heute einen schönen Dienstag und bei mir gibt es noch ein Buch zu gewinnen :).

    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    heute bin ich mal wieder dabei =)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ihr Lieben ;)

    Auch ich bin heute wieder mit dabei <3

    Mein Beitrag

    Einen wunderschönen Dienstag ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  16. http://www.martinsminds.de/news.php?readmore=220 Auch dabei! Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönen Guten Morgen,

    ich fange heute wieder mit einem neuen Buch an. :)
    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    hier ist mein GemeinsamLesen:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/02/gemeinsamlesen-46-mit-kirsten-millers-nichts-ist-endlich/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen :)

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Beitrag ... Gemeinsam lesen | Yvi's Blog

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr Lieben,

    heute müsst ihr unbedingt bei mir vorbeischauen, denn ich stelle euch heute mein persönliches Herzensbuch vor. Es ist so toll, alleine das Cover wird euch umhauen, aber auch die Geschichte dahinter und dazu ist mehr als spannend:

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    bin auch wieder gern dabei und wünsche euch eine tolle Lesewoche.
    Ich lese gerade von Victoria Aveyard: "Gläsernes Schwert".

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)
    Ich mache zurzeit weiter mit den Liebesromanen :) Hier ist mein Beitrag:

    SweetSummernights

    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen/Mittag

    Ich bin heute auch wieder mit zwei Büchern dabei.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  24. Kuckuck, mein Beitrag ist jetzt auch online. Ich freue mich, heute wieder dabei zu sein :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Ich bin heute zum 80. Mal dabei! :-) HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    heute habe ich ein frisch angefangenes Buch für euch.
    Meinen Beitrag gibt es hier zu sehen.


    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  27. Huhu:)
    Ich mache auchendlich mal wieder mti und lese eineKurzgeschichtensammlung von George R R Martin
    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen-175/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hey,

    auch wir sind heute wieder dabei :) Hier ist unser Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! :)

    Ich bin auch wieder mit dabei. Leider fahre ich nicht in den Urlaub, aber wenn, dann wäre meine Leseliste lang. :) So lese ich die Bücher eben zuhause.
    Mein Beitrag:

    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-65.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Huhu :)
    Ich mache seit einer Ewigkeit wieder mit:)
    http://deeniseswelt.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-flower.html

    oder einfach hier klicken

    Liebe Grüße und shönen Dienstag,
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Hey :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei (und habe gleich mal versehentlich beim falschen Beitrag kommentiert - aber hier bin ich ja nun richtig) und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. hey,

    ich bin auch gerne wieder dabei :)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/08/gemeinsames-lesen-0208.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!

    Ich mache diese Woche auch wieder mit. Meinen Beitrag findet ihr hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Huhu ihr Lieben ♥
    Bin diese Woche auch wieder dabei. Wünsche euch eine schöne Zeit.

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen in die Runde :-)

    Mein Beitrag heute: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag gibt es hier:
    Lillys Corner.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    ich bin ebenfalls wieder mit dabei:

    Gemeinsam Lesen

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    hier ist mein Beitrag mit Fettlogik überwinden von Nadja Hermann:
    http://buchdrache.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-13-fettlogik-uberwinden.html

    Liebe Grüße vom Buchdrachen

    AntwortenLöschen
  39. Lieber spät als nie...

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-82.html

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  40. Bei mir ebenfalls eher spät mein Post zum heutigen Gemeinsam Lesen. Leider überzeugt mich mein Buch bis jetzt so gar nicht...

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ihr Lieben,

    ich schließe mich hier noch an.

    gemeinsam lesen

    Ich gehe dann mal stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Heute mache ich zum zweiten Mal mit. Hier geht es zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen #2

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend zusammen,

    heute bin ich mal wieder etwas später dran, aber dennoch mit dabei. Diese Woche mit einem sehr intriganten Roman:
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-02082016.html

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  44. Puuh. Noch geschafft. Hab gerade eine Grippe und bin eigentlich nicht in posting Laune, aber ich hab mich aufgerafft! ;D

    Liebe Grüße!

    Mein Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo zusammen,
    oh ja, die Urlaubszeit beginnt, also ist (wie sonst auch :-) ) Lesezeit. Dieses Mal bin ich mit einem
    Kinderbuch dabei.
    Einen schönen Abend noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  46. Mein Post für diese Woche: http://selene-niniel.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-175.html

    Bei uns ist die Urlaubszeit schon vorbei, die Kiddies beginnen nächste Woche schon mit dem neuen Schuljahr und auch vom Wetter her hat man das Gefühl, dass der Herbst schon vor der Tür steht ;)
    Abgesehen davon begeistert mich meine aktuelle Lektüre ziemlich und ich kann die "Midnight Eyes" Trilogie von Juliane Maibach nur weiterempfehlen. :)

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo^^

    Irgendwie ist dieser Post in meinen Mails untergegangen ... wie auch immer, hier ist mein Beitrag für heute: http://auroramisa.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-31.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  48. Hallo zusammen,

    ich bin heute leider sehr spät dran.
    Hier findet ihr meinen Beitrag für diese Woche.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo zusammen,
    ich habe gestern auch mitgemacht.
    https://woerterinsel.wordpress.com/2016/08/02/gemeinsam-lesen-175/?iframe=true&theme_preview=true
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen