Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #95

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Als Hauptbuch lese ich aktuell "die Unbarmherzigen".
Ich bin ungefähr auf Seite 85



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Habs grade nicht griffbereit...

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich nichts... Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil es im KäKuLa so negativ beschrieben wurde und das hat mich neugierig gemacht. Bisher kann ich diese Meinung noch nicht teilen, aber ich hab ja auch noch 200 Seiten vor mir :)
 
4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

das Cover ist ALLES für mich!! Ich lese mir NIE einen Klappentext durch, ich höre selten auf Empfehlungen. Ich schaue im Internet oder im Laden nach den Covern und kaufe rein nur nach dem Cover, ohne zu wissen worum es überhaupt geht. Ich kann das aber auch echt gut einschätzen, bin bisher noch nie in der Handlung enttäuscht worden. Es kam noch nie was anderes bei rum, als ich erwartet hatte ;) Hier das Buch hab ich zwar nicht direkt nach dem Cover gekauft, aber auch hier hat es mal wieder den letzten Ausschlag zum Kauf gegeben. Pink ist einfach genau mein Ding ;)




Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücherstattfindet.

Kommentare

  1. Wow, das ist wie die die berühmte "Katze im Sack" kaufen. *gg*
    Ich geh zwar auch noch Cover, aber lese mir schon noch den Klappentex durch und wenn mich der nicht interessiert, dann wandert es nicht in mein Regal.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Also ich muss ja sagen, das sich den Blutfleck total störend finde auf dem Pink. Allein die Farbkombination finde ich schon soo, dass ich das Buch nicht kaufen würde.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dazu muss ich ehrlich sagen, dass mir der anfangs gar nicht aufgefallen ist, und ich später dachte "gott, was hast du denn da drauf geschmiert?" bis mir aufgefallen ist, dass das so gehört und Blut darstellen soll *lol*

      Auch mein Mann und sogar mein Sohn sagten schon "du hast da was drauf geschmiert!" oder "pass auf, da ist es nass!" :D

      Löschen
  3. Here you go: http://janasbuecherblog.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-2.html

    Hach, das macht echt Spaß :) Freue mich schon auf nächste Woche^^
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, du hast recht, es subt bei mir noch :-) Ich weiß noch nicht, wann ich es schaffe, aber es wird auf jeden Fall bald gelesen! Wahrscheinlich bist du jetzt schon weiter, ich hoffe, du kannst die negativen Meinungen immer noch nicht teilen :-)
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Seit Kay das Buch präsentiert hat, ist es mir aufgefallen. Vorher hatte ich es gar nicht auf dem Radar.
    Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin gut gefallt. Das Cover ist ein Knaller und wirklich ein Blickfang.

    LG, Sabrina C

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das wirklich sehr interessant, dass du NUR auf das Cover schaust! Hat aber was - ein bisschen ist das ja so, wie ein Überraschungsei zu kaufen: Spiel, Spaß, Spannung... Nur keine Schokolade.

    Manchmal passiert mir das auch, dass ich ein Buch lesen will, WEIL es so zerrissen wurde. Manchmal kann ich es danach gar nicht verstehen, und manchmal komme ich zu dem Schluss: jupp, des IST so schlecht...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Du liest NIE den Klappentext??? O.O Das könnte ich nicht :D Mir sind schon oft tolle Cover aufgefallen, die mich total angesprochen haben, aber nach dem KLappentext hats mich dann doch nicht interessiert. Ich möchte schon vorher wissen,worum es ungefähr geht. Aber ein schönes Cover ist schon was tolles, aber ich hab auch schon super Bücher gelesen, bei denen das Cover jetzt nicht so der Hit ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Oha... Bei mir geht zwar auch immer der erste Blick aufs Cover, aber danach sofort zum Klappentext. Wenn mir das nicht reicht suche ich nach einer Kurzbeschreibung im Buch oder lese einfach die ersten paar Seiten/den Anfang...

    Das Cover deines Buchs ist schon ein Hingucker. Aber für mich wäre es eher nix. :D

    Habe auch mal mitgemacht:
    http://dieinsi.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-95.html

    :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen